freiberufler Zertifizierte SEO-Expertin und Online Marketing Strategin | Erfahrung mit KMUs und Großunternehmen auf freelance.de

Zertifizierte SEO-Expertin und Online Marketing Strategin | Erfahrung mit KMUs und Großunternehmen

offline
  • 110€/Stunde
  • 50672 Köln
  • auf Anfrage
  • de
  • 01.09.2023

Kurzvorstellung

Als zertifizierte SEO-Managerin, Online Marketing Consultant und Digitalisierungs-Expertin biete ich fundiertes Wissen und Unterstützung in den Bereichen. Mein Fokus liegt dabei auf dem nachhaltigen Wachstum und der Prozessverschlankung.

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • Google Adwords
  • Joomla
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Webdesign

Zertifikate

ChatGPT, Midjourney & Co. legal nutzen - Gesetze rund um KI verstehen
SEPHIROTEC Academy®
2023
Zertifizierte SEO Manager*in
TH-Koeln
2020

Ausbildung

Medien Gestalterin
Ausbildung
TÜV Rheinland Akademie
2015
Köln

Über mich

Ich verfüge über tiefgreifende Kenntnisse und praktische Erfahrung in SEO, Online-Marketing und Digitalisierungsmaßnahmen. Durch meine Partnerschaft mit der SEPHIROTEC GmbH, einer renommierten SEO-Agentur aus Köln, konnte ich mit einer Vielzahl von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zusammenarbeiten, darunter lokale Unternehmen, KMUs, Franchise-Systeme, Großunternehmen und öffentliche Institutionen. Meine Fähigkeiten erstrecken sich von der klassischen On-Page und Off-Page SEO bis hin zu Social Media Marketing und Werbeanzeigen-Management, wobei mein Fokus stets auf Ergebnissen und nachhaltigem Wachstum liegt.

Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiches Fachwissen im Bereich der lokalen SEO und habe Erfahrung in der Optimierung von Google-Unternehmensprofilen sowie Bing und Apple Maps für eine optimale lokale Omni-Präsenz. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Inhalte optimal für Suchmaschinen und Nutzer zu gestalten. Hierbei setze ich auf NLP-basierte SEO-Tools für die Content-Planung und -Erstellung und nutze fortschrittliche Technologien wie ChatGPT und andere KI-Tools für eine effizientere Strategieplanung.

Meine Kenntnisse im Bereich Social Media umfassen Plattformen wie Facebook, Instagram, Google, TikTok, YouTube und insbesondere LinkedIn. Hier geht es nicht nur um die Erstellung und Optimierung von Anzeigen, sondern auch um die Automatisierung von Inhalten, kontinuierliches Monitoring und Reporting.

Im Rahmen meines Studiums - Management & Digitalisierung (6. Semester) an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management habe ich ein breites Spektrum an Modulen absolviert. Diese umfassen Online-Marketing, Big Data & Data Science, IT- & Medienrecht, Business Model Innovation, Trendforschung & Innovation und Künstliche Intelligenz - Methoden & Anwendungen, sowie weitere spannende Module. Dieser akademische Hintergrund, kombiniert mit meiner mehrjährigen praktischen Erfahrung, ermöglicht es mir, den Bedarf an SEO und Online-Marketing im Kontext von Geschäftszielen und -strategien zu verstehen und umzusetzen.

Ob Sie ein kleines lokales Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind, ich bin bereit, Sie bei der Steigerung Ihrer Online-Sichtbarkeit und beim Aufbau Ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

Weitere Kenntnisse

Als routinierte Nutzerin von CRM-Systemen wie Hubspot und Espo CRM, bin ich in der Lage, diese effektiv an die Geschäftsprozesse von KMUs anzupassen.Diese Expertise ist ein entscheidender Mehrwert für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen verbessern möchten.

Des Weiteren bietet meine Fähigkeit, mich zügig in neue Marketing- und SEO-Software, CRM- und ERP-Systeme einzufinden, eine flexible und zielorientierte Herangehensweise. Mein kontinuierliches Bestreben, meine Kenntnisse zu vertiefen und auszuweiten. Dies ermöglicht meinen Kunden eine erstklassige Beratung und Unterstützung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
187
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 04/2019)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden