freiberufler Multidigital-Managerin, Datenschutz-Umsetzerin auf freelance.de

Multidigital-Managerin, Datenschutz-Umsetzerin

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 24634 Padenstedt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Mit meiner einzigartigen Kombination als zertifizierte Datenschutzbeauftragte, IT-Projektleiterin, Business Analystin, Prozessmanagerin und Changemanagerin helfe ich meinen Kunden, die DSGVO-Anforderungen auch praktisch/pragmatisch umzusetzen.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Business Analyse
  • Change Management
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Umsetzung
  • Löschkonzepte
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement

Zertifikate

Change Manager digitale Transformation
Universität Hamburg
2021
Datenschutzbeauftragte
TÜV Süd
2020
Certified Payment Professional
Frankfurt School of Finance & Management
2018

Über mich

Was mich von anderen Datenschutzberatern unterscheidet: ich bin kein Jurist, sondern komme tief aus der Praxis, verstehe Projektmanagement und habe im Laufe der letzten 30 Jahre schon fast alle IT-Rollen besetzt und verstehe somit die Fachbereiche. Somit kann ich nicht nur die datenschutzrechtlich theoretisch geforderten Unterlagen erstellen, sondern weiß auch, wie diese praktisch umzusetzen sind und was in der Praxis zu beachten ist (=pragmatischer Ansatz). So sparen sich meine Kunden zwei unterschiedliche Berater, was auch immer wieder zu Komplikationen und Mehraufwand und -budget führt.

Weitere Kenntnisse

Spezialisiert bin ich auf die Erstellung und noch viel wichtiger: anschließende Umsetzung von datenschutzrechtlich geforderten Löschkonzepten. Durch meine Erfahrung in diesem Bereich und meinen vielen Vorlagen kann ich die Löschkonzepte sehr schnell umsetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
168
Alter
57
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden