freiberufler Dipl.- Ing. Architekt auf freelance.de

Dipl.- Ing. Architekt

offline
  • auf Anfrage
  • 12059 Neukölln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • ar  |  de  |  en
  • 04.01.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Dienstleistungen an, einschließlich der Erstellung von Gebäudebestandsaufnahmen, der Entwicklung von 2D- und 3D-BIM-Modellen, der Anfertigung von Leistungsverzeichnissen (LV) sowie der Vorbereitung und Unterzeichnung von Baugenehmigungen.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • ArchiCAD
  • Architektur (allg.)
  • Architekturvisualisierung
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Baumanagement
  • iTWO (RIB)
  • Microsoft MS
  • Revit

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitglied der Architektenkammer Berlin
Architektenkammer Berlin, Berlin
2/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitglied der Architektenkammer Berlin

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Bauleiter - Rohbau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Bauausführung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

· Abwicklung und Betreuung von Stahlbeton‑ und erweiterten Rohbau‑Baustelle.
· Betreuung der Nachunternehmer von der Ausschreibung bis zur Abnahme
· Aufmaß und Abrechnung
· Qualitäts‑, Termin‑ und Kostenüberwachung der Baustelle

Eingesetzte Qualifikationen

iTWO (RIB), Bauleitung / Baustellenleitung

Architekt
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

· Erstellung städtebaulicher Konzeptionen, Funktionallösung 3D Model für Multifunktionsgebäude in Berlin.
· Vorplanung Entwurfe und vorbereiten der Genehmigungsplanung für mehrere Lager (LP 2‑4)

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), ArchiCAD

Projektleiter - Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
Baumanagement
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von Renovierungen des öffentlichen Bereiches im Hostels (auch außerhalb Deutschlands)
· Prüfen und Anerkennen von Plänen Dritter
· Vorbereitung der Vergabe: Aufstellen von Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen;
Abstimmen und Koordinieren der Leistungsbeschreibungen
· Mitwirkung bei der Vergabe: Prüfen und Werten von Angeboten; Verhandlung mit Bietern; Kostenanschlag
und Kostenkontrolle; Erstellung von Verträgen
· Objektüberwachung; Objektbetreuung und Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Bauleitung / Baustellenleitung, Baumanagement

Zertifikate

BIM Professional für Hoch und Infrastrukturbau
Akademie der Ruhr-Universität - Bochum, Bochum
2021

Ausbildung

Diplom-Ingenieur Architektur
Diplom-Ingenieur Architektur
Beirut Arab Universität, Beirut
2016
Libanon

Über mich

Ich bin Dipl.-Ing. Architekt mit über 10 Jahren Erfahrung in der Planung, Kostenplanung, Koordination und Bauüberwachung. Während meiner Karriere hatte ich das Privileg, in verschiedenen renommierten Unternehmen tätig zu sein, wo ich umfangreiche Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen sammeln konnte. Als Mitglied der renommierten Architektenkammer Berlin bin ich bestens mit den aktuellen Normen und Richtlinien in der Branche vertraut. Mein Angebot umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, einschließlich der Erstellung von Gebäudebestandsaufnahmen, der Entwicklung von 2D- und 3D-BIM-Modellen, der Anfertigung von Leistungsverzeichnissen (LV) sowie der Vorbereitung und Unterzeichnung von Baugenehmigungen. Meine Leidenschaft für Architektur und mein Engagement für Exzellenz garantieren, dass jedes Projekt, das ich übernehme, auf höchstem Niveau durchgeführt wird.

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
108
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden