freiberufler Full-Stack Software Developer (Flutter/JavaScript/Java) auf freelance.de

Full-Stack Software Developer (Flutter/JavaScript/Java)

offline
  • 70€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 14.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Fullstack Engineer mit 3+ Jahren Erfahrung, in der Entwicklung mobiler Apps besitze ich eine Erfahrung von 4 Jahren durch persönliche Projekte. Ich arbeite mit JavaScript, Flutter, Dart, GraphQL, SQL/NoSQL und Java.

Qualifikationen

  • Dart
  • Flutter
  • Full-Stack
  • GraphQL
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • MongoDB
  • Node.js
  • Python
  • SCRUM
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master (Festanstellung)
Pflegia GmbH, Berlin
8/2022 – 12/2022 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Pflege einer bestehenden Website, die mit MEAN Stack (Angular.js 1, Node.js, Express, MongoDB) erstellt wurde
▪ Zusammenarbeit mit externer Webentwicklungsagentur, Einführung der Scrum-Methodik zur Verbesserung der Produktivität

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, MongoDB, Node.js, SCRUM, Software Architektur / Modellierung

Tech Lead (Festanstellung)
Pflegia GmbH, Berlin
12/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Aufbau eines 8-köpfigen Teams von Grund auf, darunter Entwickler, UI/UX-Designer und QA
▪ Umstellung der Plattform von MEAN Stack auf React, Next.js, GraphQL, PostgreSQL und Nest.js
▪ Die neue Plattform erzielte 180 % mehr Konversionen und führte zu einer 250 % höheren Benutzeraktivität
▪ Verantwortlich für die Rekrutierung neuer Teammitglieder

Eingesetzte Qualifikationen

GraphQL, PostgreSQL, React (JavaScript library), Software Architektur / Modellierung, TypeScript

Flutter UDID
Eigenes Projekt, Berlin
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Beliebtes Flutter-Plugin zum Abrufen einer persistenten UDID über App-Neuinstallationen auf iOS und Android
▪ Fast 200 Mal auf GitHub mit Sternchen versehen

Eingesetzte Qualifikationen

Dart, Flutter

Ausbildung

Business & IT
Bachelor of Science
University of Twente
2020
Enschede, Niederlande

Über mich

▪ Was ich suche...

Ich bin auf der Suche nach spannenden Projekten mit einem Arbeitsumfang von bis zu 4 Tagen pro Woche. Ich bin sowohl an Projekten vor Ort in Berlin interessiert als auch Remote-Projekten.

▪ Meine stärksten Fähigkeiten und wie ich sie gelernt habe...

Ich habe mir das Programmieren selbst beigebracht, als ich gerade 12 Jahre alt war. Eine der ersten Sprachen, die ich mir selbst beigebracht habe, war Java, um Android-Apps zu entwickeln.

Frontend: JavaScript, TypeScript, React, Next.js

Backend: JavaScript, Node.js, Express, GraphQL

Mobil: Flutter, Dart, Java

Data: SQL, MongoDB, PostgreSQL

▪ Meine Erfolge...

Ich bin der Entwickler des Flutter-Plugins Flutter UDID, das verwendet werden kann, um eine persistente UDID über App-Neuinstallationen auf iOS und Android hinweg abzurufen. Es wurde fast 200 Mal auf GitHub mit einem Stern versehen. Außerdem habe ich im Alter von 13 Jahren das Ultimate Backup Tool entwickelt, ein Tool zur Sicherung von Android-Telefonen, das über 1 Million Mal heruntergeladen wurde und mehrmals im CHIP Magazin veröffentlicht wurde. Desweiteren gewann ich den #EULife Preis der Jury für eine Android-App, mit der man auf spielerische Art und Weise Daten über verschiedene EU-Länder erkunden kann.

▪ Was mir für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig ist...

Als Freelancer ist mir in erster Linie klare Kommunikation wichtig. Offene und klare Kommunikation ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Ein gegenseitiges Verständnis der Projektanforderungen, Ziele und Erwartungen ist unerlässlich, um Missverständnisse zu vermeiden. Eine gründliche Analyse der Anforderungen hilft mir, das Projekt besser zu verstehen und die richtigen Lösungen zu entwickeln. Ich stelle sicher, dass ich alle notwendigen Informationen erhalte, um den Umfang des Projekts angemessen abzubilden. Zu guter Letzt, Feedback ist mir das Feedback meiner Kunden sehr wertvoll. Ich bin offen für konstruktive Kritik und nutze sie, um meine Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
156
Alter
25
Berufserfahrung
3 Jahre und 8 Monate (seit 08/2020)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden