freiberufler freie Social Media Beraterin auf freelance.de

freie Social Media Beraterin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 86199 Augsburg
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Hey, ich bin C.. Expertin für Social Media und emotionales Marketing mit mehr als 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung!

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Copywriting
  • Grafikdesign
  • Instagram
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Reel
  • Social Media Marketing
  • Social Media Strategie
  • Texter
  • TikTok
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Augsburg
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von selbstständigen Unternehmer:innen - Instagram Content, Videoschnitt, Social Media Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Social Media Marketing, Texter, Videoproduktion

Online Marketing Managerin (Festanstellung)
zooplus SE, München
9/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für alle Social Media Kanäle IG, FB, TikTok, Pinterest

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Media Encoder, Content Marketing, Grafikdesign, Reporting, Social Media Redaktion, Texter

Content Marketing & Social Media (Festanstellung)
Happy Dog & Happy Cat, Augsburg
3/2017 – 9/2021 (4 Jahre, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Verantwortung für die Marken „Happy Dog“ und „Happy Cat“

Projektleitung, Planung und Umsetzung mehrerer Social Media Strategien mit Budgetverantwortung

Neukonzeption der Influencer-Strategie 2021

Koordination eines Teams aus Grafikern, Werkstudenten und Agenturen

Planung und Organisation von Videoproduktionen und Fotoshootings

Neukonzeption der Online-Strategie für Ratgeber und Magazin auf happydog.de und happycat.de

Konzeption und Text von Landingpages und Magazin-Beiträgen
Durchführung von Werbekampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Social Media Redaktion, Projektmanagement (IT), Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Zielgruppenstrategie

Content Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, Gersthofen
5/2016 – 2/2017 (10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Strategie für sevencooks.com
Aufbau und Pflege aller Social Media Kanäle
Mitarbeit am Online-Magazin
Copywriting für die Webseite und Social Media
Organisation von Fotoshootings

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Fotografie / Fotodesign, Content Management, Social Media Redaktion, Projektmanagement, Content Marketing, Social Media Marketing

Zertifikate

NLP Practitioner
Tempelhof Augsburg
2013

Ausbildung

IHK Fachwirtin für Marketing
Ausbildung
IHK Schwaben
2019
Online Marketing Managerin mit E-Commerce
Ausbildung
WBS Training
2013
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
IHK Schwaben
2005

Über mich

Hey,
ich bin C., eine leidenschaftliche Social Media & Content-Marketing Managerin mit einer besonderen Expertise für emotionales Marketing!

In unserer schnelllebigen Marketingwelt besteht Nachhaltigkeit darin, emotionale Verbindungen zu schaffen. Hier habe ich meine Berufung gefunden. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Online Marketing und mehr als 6 Jahren als Social Media und Content-Marketing Managerin für namhafte Unternehmen der Heimtierbranche verstehe ich die Kunst, Geschichten zu erzählen, die Herzen berühren und Verbindungen schaffen.

Durch meine Flexibilität kann ich mich nahtlos an die Bedürfnisse meiner Kunden anpassen. Wenn ich auf Projekte blicke, sehe ich nicht nur Aufgaben, sondern Chancen, einzigartige Lösungen zu entwickeln.

Meine Superpower ist meine Kreativität und die Fähigkeit, mich in Zielgruppen hineinzuversetzen und so ihre Bedürfnisse zu erkennen. Diese empathische Art ermöglicht es mir, emotionale Verbindungen zu schaffen, die über bloße Marketingbotschaften hinausgehen. 

Ob es darum geht, Social-Media-Kanäle aufzubauen, kreative Strategien zu entwickeln, ansprechende Inhalte und Grafiken zu erstellen oder die Betreuung von Social-Media-Plattformen zu übernehmen – ich setze meine analytischen Fähigkeiten und meine Leidenschaft für emotionales Marketing ein, um Ergebnisse zu erzielen, die nicht nur dich als Kunden, sondern auch deine Zielgruppe begeistern.

Möchtest du, dass deine Marke nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt wird? 

Dann lass uns loslegen! Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße aus Augsburg,

C.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
221
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 12/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden