freiberufler PHP-Entwickler + E-Commerce Berater - Shopware, OXID, Symfony, Ibexa, WooCommerce, WordPress auf freelance.de

PHP-Entwickler + E-Commerce Berater - Shopware, OXID, Symfony, Ibexa, WooCommerce, WordPress

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 60‐100€/Stunde
  • 47809 Krefeld
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  el  |  en
  • 20.02.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist K. S.. Ich bin studierter Informatiker und gelernter Programmierer und komme mit 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce.

Ich unterstütze Dich bei:
- Geschäftsmodell
- Strategieentwicklung
- Shop-Optimierung und Programmierung

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • mySQL
  • OXID eShop Enterprise Edition (EE)
  • PHP
  • Shopware
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Symfony (Framework)

Ausbildung

Master of Computer Science
Informatik
Heinrich-Heine-Universität
2009
Düsseldorf

Über mich

Hallo, ich bin K.. Der E-Commerce Berater, der auch programmieren kann.

Ich betreue mittelständische Unternehmen und Existenzgründer bei allem rund um ihren Online-Shop.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Shop schon existiert oder erst umgesetzt werden soll.
Und weil ich auch programmieren kann, kümmere ich mich direkt auch um alle Plugins und Anbindungen.

Alles aus einer Hand. Ohne lange Abstimmungen. Ohne externe Agenturen.

Die drei Säulen meiner Arbeit sind
1️⃣ Beratung
2️⃣ Programmierung
3️⃣ Optimierung

Dabei sehe ich mich nicht als bloßen Dienstleister, sondern als Partner auf einer gemeinsamen Mission.

Meine Arbeit ist nicht die stumpfe Abarbeitung von Aufgaben, sondern die ganzheitlichen Beratung meiner Kunden.
Ein Partner, der aktiv Ideen mit einbringt und nie das große Ganze aus den Augen verliert.

Rechne bei mir auch mal mit Widerstand, wenn Entscheidungen drohen, die Deinem Unternehmen schaden könnten.
Aber immer auf Augenhöhe. In einer offenen und konstruktiven Kommunikation.

Kein Bullshit-Bingo, kein Buzzword-Flexing und keine englischen E-Com-Abkürzungen, die wichtig klingen.
Stattdessen ehrliche und transparente Arbeit.

Schreib mir gerne eine Nachricht auf LinkedIn oder buch einen Call auf meiner Website, damit wir uns kennenlernen können.

Weitere Kenntnisse

Backend-Programmierung
- Objektorientierte Programmierung mit PHP 5 bis PHP 8
- API-Anbindung und Implementierung mit REST, GraphQL, SOAP, XML und JSON
- Datenbankprogrammierung, hauptsächlich mit MySQL
- Bugfixing
- Refaktorierungen

Frontend-Programmierung
- HTML, CSS, JavaScript
- jQuery, angularJS, AJAX, node.js, webpack
- SASS, LESS, Bootstrap

OXID eShop
- aktiv seit 2012
- Community bis Enterprise Edition
- Modul-Entwicklung
- Modulinstallation und -konfiguration
- API-Anbindungen
- Installation und Konfiguration Payment Provider
- Import- /Export-Funktionen
- Template-Progammierung mit Smarty und Twig

eZ Publish/Ibexa
- aktiv seit 2010
- Community bis Enterprise Edition
- Bundle-Entwicklung
- API-Anbindungen
- Import- /Export-Funktionen
- Template-Progammierung mit Twig
- Solr und Elastic Search

Shopware
- aktiv seit Version 6
- Entwicklung von Erweiterungen
- Theme-Anpassungen
- Template-Programmierung mit Twig

WordPress/WooCommerce
- aktiv seit 2010
- Installation und Konfiguration von Plugins und Themes
- Plugin-Entwicklung
- Theme-Entwicklung
- Elementor

Symfony
- aktiv seit 2012
- Entwicklung von Bundles
- Implementierungen von Services
- Template-Programmierung mit Twig

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
177
Alter
41
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden