freiberufler Marketing Manager Data und Martech auf freelance.de

Marketing Manager Data und Martech

offline
  • 70€/Stunde
  • 65611 Brechen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.08.2023

Kurzvorstellung

Mit über 5 Jahren Erfahrung im Digital Marketing biete ich maßgeschneiderte Strategien für Online-Erfolg. Expertise in Social Media, Performance Marketing, SEO/SEA, Datenmanagement und HubSpot. Gemeinsam maximieren wir Ihr digitales Potenzial!

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • hubspot
  • Linkedin ABM
  • Online Marketing (allg.)

Ausbildung

B.Sc. Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
Bachelor of Science
THM
2020
Gießen

Über mich

Liebe/r Unternehmer/in,

ist dein Unternehmen bereit, in der digitalen Welt neue Erfolge zu feiern und deine Daten optimal zu nutzen? Als erfahrener Digital Marketing Manager stehe ich dir mit umfassender Expertise im Daten-Management und Online Marketing zur Seite und biete maßgeschneiderte Lösungen, die dein kleines oder mittleres Unternehmen auf ein neues Level heben!

Seit 2016 bin ich leidenschaftlich im Online Marketing tätig und habe mich auf verschiedene Facetten spezialisiert, um Unternehmen wie dein eigenes dabei zu unterstützen, online erfolgreich zu sein. Mein Leistungsspektrum umfasst:

Social Media Management: Mit einer individuellen Social-Media-Strategie sorge ich dafür, dass deine Marke in den sozialen Medien sichtbar ist und eine aktive Community aufbaut. Dabei nutzen wir relevante Daten, um deine Zielgruppe genau anzusprechen.

Performance Marketing: Durch datengetriebene Ansätze und gezielte Optimierungen steigere ich die Effizienz deiner Marketingkampagnen und maximiere den Erfolg. Die Analyse von Daten hilft uns, die besten Strategien für dein Unternehmen zu entwickeln.

Paid Ads und Social Ads: Ich entwickle hochwirksame Anzeigenkampagnen, um deine Reichweite zu erhöhen und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Dabei setzen wir auf datenbasierte Entscheidungen, um das Budget effektiv einzusetzen.

SEO/SEA: Eine erstklassige Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind essentiell, um mehr organischen Traffic auf deine Website zu leiten und deine Sichtbarkeit zu steigern. Auch hier nutzen wir Daten, um die besten Keywords und Strategien auszuwählen.

Hubspot CMS Hub und CRM: Mit modernsten Tools wie Hubspot CMS Hub und CRM optimiere ich deine Customer Journey und sorge für eine effektive Verwaltung deiner Kundenbeziehungen. Die Verwendung von Daten ermöglicht uns eine personalisierte Ansprache deiner Kunden.

Daten-Management: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter. Ich helfe dir dabei, deine Daten zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen und dein Unternehmen voranzubringen.

Ich verstehe die Herausforderungen, vor denen kleine und mittlere Unternehmen stehen, und weiß, dass maßgeschneiderte Strategien und effektives Daten-Management entscheidend sind, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Egal, ob du gerade erst ins digitale Marketing einsteigst oder bereits Erfahrungen gesammelt hast, ich werde eng mit dir zusammenarbeiten, um die perfekte Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Mein Ziel ist es, dein Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren, deine Online-Präsenz zu stärken und dich von der Konkurrenz abzuheben, indem wir Daten nutzen, um die besten Entscheidungen zu treffen.

Viele Grüße,
W. P.
Digital Marketing Manager

Weitere Kenntnisse

B2B Marketing
LinkedIn Ads
Facebook Ads
Google AdWords
Webmarketing
SEO
SEA
Google Analytics
Hubspot
Lead Management
Web Analytics
Customer Relationship Management (CRM)
Paid Social
Performance Marketing
Data Management
Data Analytics
Marketing Automation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
100
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 04/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden