freiberufler CAD-Konstrukteur - Produktentwickler - Solid Works Profi auf freelance.de

CAD-Konstrukteur - Produktentwickler - Solid Works Profi

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 12435 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Maschinenbaukonstrukteur mit über 8 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion technischer Produkte.

Von der Konzeption bis zum fertigen, marktreifen Produkt biete ich die gesamte Bandbreite der Produktentwicklung.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Kinetische Installationen
  • Organisation der Produktentwicklung
  • Produktionsleitung
  • Prototyping
  • SolidWorks
  • Technische Dokumentation
  • Zeichnungs- / Stücklistenorganisation

Über mich

Ich bin freiberuflicher Maschinenbaukonstrukteur mit über 8 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion technischer Produkte.

Meine Services:

- Produktentwicklung
Von der Konzeption innovativer Ideen bis zum fertigen, marktreifen Produkt biete ich die gesamte Bandbreite der Produktentwicklung. Ich führe auch FEM-Berechnungen, Festigkeitsanalysen und Materialauswahl durch.

- CAD-Design
Mit meiner umfassenden Erfahrung in SolidWorks bin ich auf präzise und effiziente CAD-Konstruktion spezialisiert. Ich verwandle Ihre Konzepte in detaillierte und genaue 3D-Modelle, die eine nahtlose Visualisierung und optimierte Produktionsprozesse ermöglichen.

- Prototyping
In meinem CoWorking Space, dem MotionLab.Berlin habe ich Zugang zu einer breiten Palette an hochmodernen Geräten, wie 3D-Druckern, Laserschneidern und CNC-Maschinen um ihre Ideen schnell in physische Prototypen umzuwandeln.

- Produktionsmanagement
Dank meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich verfüge ich über ein umfangreiches internationales Netz zuverlässiger Produktions- und Montagepartner. Ich kümmere mich um Preisverhandlungen, Materialbeschaffung und Fertigungskoordination. Von Anfang bis Ende überwache ich alle Aspekte der Produktion.

- Technische Dokumentation
Ich bin spezialisiert auf die Erstellung umfassender technischer Dokumentation, einschließlich detaillierter Fertigungszeichnungen, Montagezeichnungen und genauer Stücklisten. Durch die genaue Erfassung der wesentlichen Informationen erleichtere ich die nahtlose Integration, Wartung und Reproduktion Ihres Produkts.

- Kinetische Installationen
Als Konstrukteur mit einer großen Leidenschaft für Kunstprojekte und dem nötigen Know-How helfe ich fesselnde Installationen zu bauen, die mechanische Elemente und künstlerischen Ausdruck nahtlos miteinander verbinden.


Sie sind auch herzlich eingeladen, mich in meinem Co-Working Space, dem MotionLab.Berlin zu besuchen.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
100
Alter
39
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden