freiberufler A. W. - Selbständige virtuelle Buchhalterin auf freelance.de

A. W. - Selbständige virtuelle Buchhalterin

offline
  • 50€/Stunde
  • 66557 Illingen, Saar
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Als selbständige virtuelle Buchhalterin helfe ich dir deine Buchhaltung zu digitalisieren und übernehme Tätigkeiten im Rahmen der vorbereitenden Buchhaltung. Dabei buche ich die laufenden Geschäftsvorfälle mithilfe cloudbasierter Systeme.

Qualifikationen

  • lexoffice
  • MS Excel
  • Netsuite

Ausbildung

Master of Science - Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität des Saarlandes
2021
Saarbrücken
Bachelor of Science - Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
2019
Saarbrücken
Bankkauffrau
Ausbildung
Sparda-Bank Südwest eG
2016

Über mich

found in profile description
Du brauchst Hilfe in der Buchführung? Als selbständige Buchhalterin unterstütze ich dich im Tätigkeitsfeld der Buchführung nach § 6 Nr. 3+4 StBerG und erstelle betriebswirtschaftliche Auswertungen, die individuell auf deinen Betrieb zugeschnitten sind. Alles vollkommen digital.

Ich helfe vor allem Klein- und Mittelbetrieben aus allen Handwerks- und Dienstleistungsbereichen bei ihrer Buchhaltung, indem ich die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle für sie übernehme.

Dabei setze ich auf cloudbasierte Systeme und unterstütze die Betriebe im Rahmen der vorbereitenden Buchhaltung auch bei der Digitalisierung.

Zudem passe ich mich flexibel an und unterstütze dich für einige Wochen oder auch dauerhaft: du hast die Wahl.

Zu meinem Leistungsportfolio gehören die Tätigkeiten nach §6 Nr. 3+4 StBerG:

Belegsortierung
Belege kontieren im Buchhaltungsprogramm
Buchung laufender Geschäftsvorfälle
Buchungsanweisungen erteilen
Lohnabrechnung
Lohnsteuer-Anmeldung
Offene Posten pflegen, Mahnungen erstellen
Rechnungen schreiben
Zahlungsverkehr durchführen
Ausdruck der Summen und Saldenlisten
Schreib- und Rechenarbeiten erledigen
Belege digitalisieren, digitales Archiv aufbauen
Technische Zusammenstellung der Jahresabschlusszahlen (keine Aufstellung des Jahresabschlusses)
Betriebswirtschaftliche Auswertung des Zahlenmaterials in Form von Kennzahlen

Hört sich gut an? Dann lass uns reden.
Kontaktiere mich gerne über meine Website: -Hyperlink entfernt-
Oder per Mail: -Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Excel
Microsoft Office
Netsuite (Oracle)
Lexoffice

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
205
Alter
32
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 09/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden