Senior Consultant
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- 160‐200€/Stunde
- 14165 Berlin
- Weltweit
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- 11.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2022 – 10/2023
TätigkeitsbeschreibungSenior Consultant und Trainer, Training und Coaching der MA bei internen und externen Dienstleistern in der Kundenkommeunikation (Call Center), Analyse des Gesprächsdauer und Qualität des Kundenkommunikation, Prozessanalyse und -steuerung, Coaching der Teamleitung, Erstellen von Schulungskonzepten sowie Train-the-trainer-Systeme, Erstellen von Wordings im CRM, Regie der Gesprächsführung
Eingesetzte QualifikationenAufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Call Center, Vorgangsbearbeitung / -steuerung, Externe Kommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Texter, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikationstraining, Rhetoriktraining, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte, Train the Trainer, Training - Gesprächsverhalten, Workshop - Kundenorientierung
9/2017 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungTraining und Coaching der MA in Digitalcentern der Deutschen Bank zur qualitativen Steigerung der Kundenkommunikation, Mit-Erstellung der Schulungskonzepte, Side-by-sides zum Nachhalten der wertebasierten externen Kommunikation, Training zur Ansprache von Kunden für den Vertrieb von Spezialprodukten, Moderation von Führungskräfte-Workshops, Erstellung von Wordings für die externe Kommunikation
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Call Center, Kommunikation (allg.), Texter, Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte, Training - Gesprächsverhalten, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zuhören
5/2017 – 4/2019
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Gesprächsführung CSM, Training aller MA im Kundenkontakt, Side-by-sides bei CSM-MA, Erstellung des QM-Handbuchs
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Umfeldanalyse, Projektmanagementberatung, Projektplanung / -vorbereitung, Qualitätshandbuch, Qualitätsmanagement (allg.), Business Analyse, Corporate Behaviour, Unternehmensberatung, Call Center, Externe Kommunikation, Kommunikation (allg.), Texter, Kommunikations-Konzepte, Indirekter Vertrieb, Kommunikationstraining, Rhetoriktraining, Schulung / Coaching (allg.), Training - Zuhören
10/2016 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Markenbotschaft, Erstellung des Führungs- und Markenverständnis mit angeschlossenen Trainings für MA im CSM
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Qualitätshandbuch, Corporate Behaviour, Corporate Culture, Unternehmensberatung, Markenmanagement, Training - Gesprächsverhalten
5/2016 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungBegleitung der externen Kommunikation, Analyse des Gesprächsverhaltens zum Endkunden, Erstellung von Schulungskonzepten und Training sowie Side-by-Sides von Mitarbeitern im Kundenkontakt der telefonischen Kreditbearbeitung
Eingesetzte QualifikationenKreditberatung, Prozesscoaching, Kommunikations-Konzepte, Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte, Train the Trainer, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten
9/2009 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungRe-Strukturierung des Innendienstes, Erstellung des Business-Plans gemeinsam mit dem Leiter Innendienst und dem CFO, Kommunikations-Trainings und Side-by-sides für den Innendienst, Teile des Außendienst und den Empfang.
Eingesetzte QualifikationenModeration, Content Management, Handel (allg.), Aus- / Weiterbildung, Behavior Driven Development (BDD), Motivationsanalyse, Business Development, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Kundenberatung, Prozesscoaching, Vorgangsbearbeitung / -steuerung, Kommunikation (allg.), Analyse der Absatzwege, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikationstraining, Mediation, Rhetoriktraining, Workshop - Kundenorientierung
Ausbildung
Lee Strasberg Theatre Institute
WWU Münster
Münster
Über mich
- Re-strukturierung des Innendiensts und Customer Service und kommunikationsnahen Leistungen nach Innen und Außen
- Prozessanalyse und –entwicklung im Customer Relationship Management
- Erstellung von QM Handbüchern und Wordings in der Vertriebs- und Kundenkommunikation
- Ergebnisorientierte Analyse von Kundenkommunikation und angeschlossenen Prozessen mit präzisen Reportings und Handlungsvorschlägen
PERSONALENTWICKLUNG
- Führungskräfteentwicklung: MA-Führung, Führen mit Fragen, Konfliktmanagement
- Vertriebstraining und Kundenkommunikation
- Teamentwicklung: Kommunikation und Rollenklärung
- Entwicklung und Durchführung von Trainings, Side-by-sides, Trainings-on-the-job, Train-the-Trainer-Systeme und Coachings
KOMMUNIKATION
- Präsentations-, Vertriebs-, Kommunikations-, Präsenz- und Medientrainings und -coachings
Weitere Kenntnisse
- seit 1999 freier Trainer und Coach
- Studium Publizistik, Politologie und Romanistik an der WWU Münster, M.A.
- Studium Acting in Los Angeles, Lee Strasberg Theatre Institute
- Trainer und Coach-Ausbildung in Los Angeles, Lee Strasberg Theatre Institute
- Kommunikation mit MA auf Augenhöhe in unterschiedlichstem Level
- empathisch und kundenorientiert durch 10 Jahre Auslandsaufenhalt in den USA, Malaysia und der Schweiz
- sofortiges Erfassen und sorgfältige Analyse von Problemfeldern in Prozessen
- verbal und schriftlich kommunikationsstark durch Studium der Publizistik und des Schauspiels in USA und Deutschland
- praxisnah und problemlöse-orientiert, offen, direkt, bildhaft sprechend, überzeugend, nahbar, ehrlich, verständnisvoll
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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