freiberufler Instructional Designer, eLearning & Content Consultant. auf freelance.de

Instructional Designer, eLearning & Content Consultant.

offline
  • auf Anfrage
  • 08024 Barcelona
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 20.12.2023

Kurzvorstellung

Neben dem Unterrichten von Philosophie an den Universitäten Augsburg und Ulm habe ich in verschiedenen Sektoren und Berufen gearbeitet. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Contenterstellung und Elearning Design.

Qualifikationen

  • Instruktionsdesign (ID)
  • Kommunikationsstrategie
  • Public Relations
  • Storyboard

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Public Relations
Scout Gaming Group, remote
9/2020 – 9/2023 (3 Jahre, 1 Monat)
iGaming
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Pressemitteilungen
Veröffentlichungen in der Fachpresse
Management sozialer Medien
Kommunikationsmanagement mit Kunden
Organisation von Messen und Firmenevents

Eingesetzte Qualifikationen

Instruktionsdesign (ID), Kommunikationsstrategie, Public Relations, Event Marketing / Event management

Zertifikate

LDT100x: Instructional Design and Technology: Learning Theories
University System of Maryland
2020
LDT200x: Instructional Design Models
University System of Maryland
2020
LDT300x: Instructional Design: Digital Media, New Tools and Technology
University System of Maryland
2020
Train the Trainer
Linkedin Learning
2020

Ausbildung

Dr. phil.
Promotion
Universität Augsburg
2006
Augsburg
Philosophie, Vergleichende Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte
Magister Artium
Universität Augsburg
2003
Augsburg

Über mich

Ich bin Doktor der Philosophie, spreche 5 Sprachen fließend. Meine Doktorarbeit “Virtualität bei Leibniz. Eine Retrospektive” ist online publiziert und frei verfügbar.

Neben dem Unterrichten von Philosophie an den Universitäten Augsburg und Ulm habe ich in verschiedenen Sektoren und Berufen gearbeitet.

Als Head of Education bei Pokerstrategy.com war ich dafür verantwortlich, dass 8 Millionen Mitglieder erfolgreich Poker lernen konnten. Mein Team bestand aus 11 Mitarbeitern und zahlreichen Freelancern, die Lerninhalte für die 15 Sprachcommunities produzierten und koordinierten.

Mein Lernpfad “PLO for Beginners” wurde in 15 Sprachen übersetzt und hat immer noch ein 5 Sterne Rating der sonst kritischen Community.

Das Buch “Mastering Pot-Limit Omaha: The modern aggressive approach” (verfasst mit Wladimir Taschner) steht auf Platz 47. im Experten Ranking der 129 besten Pokerbücher aller Zeiten.

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Trainingsentwicklung und Contenerstellung und arbeite in Barcelona, Spanien.

Weitere Kenntnisse

- Instructional Design (Rapid E-Learning Design, ADDIE, Understanding by Design, Articulate 360, Moodle, Canvas, H5P)
- Content Creation & Management (SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Community Management)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
72
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 5 Monate (seit 11/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden