freiberufler CAD Konstrukteurin auf freelance.de

CAD Konstrukteurin

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 60€/Stunde
  • 8575 Pegeia
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin K., habe dieses Jahr mein Masterstudium im Bereich Maschinenbau an der Hochschule Osnabrück abgeschlossen. Anschließend bin ich nach Zypern ausgewandert und habe mich als Freelancerin im Bereich CAD/Konstruktion selbstständig gemacht!

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • CATIA
  • Konstruktionssystematik / Erzeugnisgliederung
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Organisation der Produktentwicklung
  • SolidWorks
  • SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes)
  • Technisches Produktdesign
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inside Studentin
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH, Harsewinkel
3/2021 – 5/2023 (2 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Werkstudentin in der Systemtechnik Engine + Electric Drives
Masterarbeit mit Thema: Weiterentwicklung eines Kühlsystems für eine selbstfahrende Erntemaschine

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionssystematik / Erzeugnisgliederung, Organisation der Produktentwicklung, CAD (computer-aided design), CATIA, Technisches Zeichnen

Bachelor-Studentin
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH, Harsewinkel
8/2020 – 2/2021 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikum & Bachelorarbeit: Konstruktion eines neuen Korntanks für eine mittlere Mähdrescherbaureihe

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation der Produktentwicklung, CATIA, Technisches Produktdesign, Technisches Zeichnen

Studentische Aushilfe
Eggersmann GmbH, Wardenburg
8/2019 – 9/2019 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aushilfe in der Konstruktion

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation der Produktentwicklung, CAD (computer-aided design), SolidWorks, Technisches Produktdesign, Technisches Zeichnen

Studentische Aushilfe
Eggersmann GmbH, Wardenburg
2/2019 – 2/2019 (1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aushilfe in der Konstruktion

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), SolidWorks, Technisches Produktdesign, Technisches Zeichnen

Technische Produktdesignerin
Big Dutchman International GmbH, Vechta
6/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Produktdesignerin im Customer Engineering BU Pig

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Organisation der Produktentwicklung, CAD (computer-aided design), SolidWorks, Technisches Produktdesign, Technisches Zeichnen

Auszubildende
Big Dutchman International GmbH, Vechta
8/2013 – 6/2016 (2 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Auszubildende - Technische Produktdesignerin

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation der Produktentwicklung, CAD (computer-aided design), SolidWorks, Technisches Produktdesign, Technisches Zeichnen

Ausbildung

Entwicklung und Produktion (Fachbereich Maschinenbau)
Master of Science
Hochschule Osnabrück
2023
Osnabrück
Maschinenbau
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
2020
Osnabrück
Technische Produktdesignerin für Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Ausbildung
2016

Über mich

Warum Zypern? Warum selbstständig direkt nach dem Studium?
Ich habe einen weg gesucht, meine berufliche Laufbahn mit meiner Leidenschaft zu verbinden: dem Reisen.
Also: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Ich konnte durch mein Studium und durch meine vorherige Ausbildung als technische Produktdesignerin bereits viel Erfahrung in der Konstruktion mit verschiedenen CAD-Programmen sammeln und freue mich, über Ihre Anfrage. Gerne schicke ich Ihnen auch einen ausführlicheren Lebenslauf zu.
Aktuell läuft meine Selbstständigkeit im Rahmen der LumoCoast LTD, welche ich mit meinem Partner zusammen hier auf Zypern gegründet habe.

Weitere Kenntnisse

Meine Skills:

- Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses
- Ideenfindung nach wissenschaftlichen Methoden
- Neukonstruktionen/ Neuentwicklungen
- Anpassungskonstruktionen
- Bauteiloptimierung
- 3D-Modellierung von Einzelteilen und Baugruppen
- Zeichnungsableitung von Einzelteilen und Baugruppen
- Explosionszeichnungen, Montagevorgaben
- Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen zu den Entwicklungen, eingebettet in Ihr Projekt
- Teamarbeit, so intensiv wie Sie es sich wünschen


Software-Kentnisse:

- SolidWorks 2023 (eigene Lizenz)
- Catia V5
- Catia V6 & 3D Expierience
- Inventor (Grundkenntnisse)
- MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, OneNote)
- Microsoft Teams

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
223
Alter
29
Berufserfahrung
8 Monate (seit 08/2023)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden