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Interim Managerin für Office Management | Projekt- & Vertriebsassistenz

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • Kahl am Main
  • National
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  • 25.11.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Interim Office Management | Projekt- & Vertriebsunterstützung | Assistenz auf Führungsebene
Ich übernehme Verantwortung auf Zeit – mit über 25 J. Erfahrung bringe ich Struktur, Klarheit und Umsetzungskraft in Office, Vertrieb und Projektkoordination.

Geschäftsdaten

 Gewerbetreibend
 Steuernummer bekannt
 Berufshaftpflichtversicherung aktiv

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)2 J.
  • Office Management1 J.
  • Sales Management2 J.
  • Auftragsverwaltung
  • Büroorganisation
  • Logistikplanung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Prozessoptimierung
  • Travelmanagement
  • Vertriebsorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Office Managerin Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2024 – 3/2024 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und administrativen Aufgaben mit Fokus auf Struktur, Effizienz und Vertretungssicherheit.

Schwerpunkte:

- Reisekosten-, Abrechnungs- und Vertragsmanagement
- Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen
- Erstellung von Präsentationen und Berichten
- Organisation des Office-Betriebs inkl. Büroverwaltung
- Konzeption und Umsetzung eines optimierten Office- und Assistenzmodells zur verbesserten Vertretungsfähigkeit innerhalb des Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2023 – 8/2023 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

– Unterstützung der Geschäftsführung bei der Terminkoordination und Protokollierung von Leitungssitzungen
– Erstellung und Bearbeitung von Schriftverkehr sowie Kommunikation mit Vertragspartnern und Lieferanten
- Steuerung der Dokumententransfers zwischen Projektbeteiligten
– Organisation und Abwicklung von Auftrags- und Nachtragsvergaben
– Koordination und Vorbereitung von Rechnungsstellungen
– Umsetzung und Betreuung von Workflows zur Genehmigung und Freigabe von Rechnungen und Dokumenten – inkl. Einbindung relevanter Stakeholder
- Sicherstellung der digitalen Verfügbarkeit projektbezogener Unterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Projektmanagement - Office

Management Assistenz & Akquisemanagement
Kundenname anonymisiert, Offenbach
11/2021 – 10/2022 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

– Organisation und Führung des Management Offices inkl. Terminkoordination, Kundenempfang und Eventplanung
- Koordination von Service- und Wartungsleistungen in Abstimmung mit der Gebäudetechnik; Verwaltung von Mitarbeiterzugängen und externen Parkplätzen
– Unterstützung des Projektleiter-Teams sowie Koordination der internen Abläufe
– Vertragsmanagement (Personal-,Werk-, Dienst- und Aushilfsverträge)
– Vorbereitung der Buchhaltung: Abstimmung mit der Steuerkanzlei, Erfassung von Eingangsrechnungen, Erstellung projektbezogener Ausgangsrechnungen
– Unterstützung bei der Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen sowie im Recruiting-Prozess
– Verantwortung für das Akquisemanagement: Identifikation relevanter Ausschreibungen im öffentlichen und privaten Bauwesen, Steuerung des Bewerbungsprozesses für deutschlandweite Standorte – inkl. Teamführung

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentenmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Office Management, Organisation (allg.)

Office Managerin Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Kleinostheim
2/2020 – 5/2020 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Kunden- und Auftragsmanagement im Bereich Multimediazubehör
- Koordination der Auftragsabwicklung & Überwachung der Fertigung
- Bearbeitung von Reklamationen & Prozessoptimierung
- Auswertung vertrieblicher Kennzahlen (KPI)
- Aktive Kundenakquise & Durchführung gezielter Vertriebsaktivitäten
- Schnittstelle zwischen Vertrieb und Geschäftsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Bestandsmanagement, Einkauf (allg.), Organisation (allg.), Sage Accounting, Vertrieb (allg.)

Office Managerin Vertrieb/ Key Account Management B2B (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hanau
1/2018 – 1/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung für die strategische Betreuung der Großkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager im Bereich Reisegepäck und Businesslederwaren
- Planung und Steuerung von Konsignationsbeständen mit Fokus auf sortimentsrelevanter Verkaufsziele und Lagerverwaltung
- Terminüberwachung Auftragsabwicklung/Logistik
- Lieferabrufe über EDI und deren logistische Koordination
- Terminkoordination und Korrespondenz
- Unterstützung des Key Account Managers im operativen Tagesgeschäft
- Analyse betrieblicher Kennzahlen und deren Aufbereitung
- Organisation und Verantwortung für Messeauftritte
- Aufbau/Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb einer Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Auftragsabrechnung, Außendienst-Steuerung, Bedarfsplanung, CRM (Customer Relationship Management), Inventurmanagement, Lagerverwaltung, Versandabwicklung, Sales Management

Zertifikate

Vertriebsleiter*in (IHK)
IHK Heilbronn
2024
Management Assistenz
2022
Systemischer Coach
2021

Ausbildung

Industriekauffrau (IHK)
Ausbildung
1994

Über mich

Struktur, Stabilität und Umsetzungskraft – genau dann, wenn sie am dringendsten gebraucht werden.

Ich übernehme temporäre Mandate im Office Management, in der Projektassistenz und im Vertriebsumfeld – überall dort, wo Abläufe ins Stocken geraten, Ressourcen fehlen oder operative Themen im Tagesgeschäft schnell erledigt werden müssen.

Typische Tätigkeitsfelder:
– Kaufmännische Projektunterstützung
– Koordination von Dienstleistern & internen Teams
– Dokumentation & Berichterstellung
– Vertrags-, Kosten- & Rechnungsübersichten
– Schnittstellenkommunikation (z. B. zu Buchhaltung, Steuerberater, externen Partnern)
– Operatives Follow-up & Tasksteuerung
– Unterstützung bei Struktur- & Prozessoptimierungen
– Unterstützung im Customer Service & Vertriebsinnendienst (z. B. Bearbeitung von Kundenanfragen, Ticketmanagement, Prozessabstimmung)

Verlässlich, diskret und mit Überblick – ob remote oder vor Ort.

Weitere Kenntnisse

Unternehmenserfahrungen:

- Bau- /Immobilienunternehmen
- mittelständige Handwerksbetriebe
- Bildungsträger
- Produzierende Unternehmen
- Beratungs- und Trainingsunternehmen
- Handel und Dienstleistungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1099
Berufserfahrung
31 Jahre und 4 Monate (seit 08/1994)

Kontaktdaten

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