freiberufler Full Stack Web-Developer & Tech Consultant auf freelance.de

Full Stack Web-Developer & Tech Consultant

offline
  • 90€/Stunde
  • 64283 Darmstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Seit über 15 Jahren bin ich in der IT-Branche tätig, zuerst als Developer, Senior Developer und Team Lead in einer Agentur und aktuell als Gründer des Start-ups Restegourmet sowie als freiberuflicher Entwickler und Technologieberater.

Qualifikationen

  • Angular
  • Application Development
  • Django (Framework)
  • elasticSearch
  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Python
  • User Experience (UX)
  • Web Analyse (allg.)
  • Web Development
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO
Restegourmet, 64283
6/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Food
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als CTO bei Restegourmet hatte ich die vollständige Verantwortung für die technische Entwicklung und Implementierung der mobilen und Web-Anwendungen unseres Start-ups. Meine Rolle umfasste eine Reihe von Aufgaben, die für den Erfolg des Projekts entscheidend waren:

- Entwicklung einer Rezeptsuche-App: Die Hauptaufgabe bestand darin, eine App zu entwickeln, die es Benutzern ermöglicht, aus einer Datenbank von 500.000 Rezepten in Millisekunden das passende Rezept zu finden.

Technologie-Stack:
- Frontend: Mit Angular und Ionic habe ich eine benutzerfreundliche und reaktive Oberfläche geschaffen, die auf verschiedenen Plattformen funktioniert.
- Backend: Durch die Nutzung von Django konnte ich eine robuste und skalierbare Backend-Lösung implementieren.
- Datenbank und Suchtechnologie: Elasticsearch war das Rückgrat unserer Anwendung, das eine schnelle und effiziente Suchfunktionalität ermöglichte.
- Technische Leitung und Architektur: Neben der Programmierung übernahm ich auch die Aufgaben eines Technical Architects, indem ich die technische Strategie ausarbeitete und den Überblick über die verschiedenen Projektphasen behielt.
- Qualitätssicherung: Die Gewährleistung der Funktionalität und Sicherheit der App durch umfassende Testverfahren und die Implementierung von Best Practices im Bereich der Softwareentwicklung.

Durch die Bündelung dieser Technologien konnte ich ein Produkt schaffen, das nicht nur funktionell, sondern auch äußerst benutzerfreundlich ist.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development, User Experience (UX), Web Analyse (allg.)

Zertifikate

Audio Engineer Diploma
SAE Creative Media Insitute
2007

Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich in der IT-Branche tätig, zuerst als Developer, Senior Developer und Team Lead in einer Agentur und aktuell als Gründer des Start-ups Restegourmet sowie als freiberuflicher Entwickler und Technologieberater.

Meine Expertise liegt in der Webentwicklung, speziell in den Bereichen Python, Django, WordPress, Angular und Elasticsearch. Als Technical Architect kann ich sowohl in Frontend- als auch in Backend-Projekten fundierte Unterstützung bieten.

Abseits der technischen Fertigkeiten zeichne ich mich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und eine organisierte Arbeitsweise aus.

Mit meinem breitgefächerten Fachwissen stehe ich Ihnen zur Verfügung, um individuelle Lösungen für Ihr Projekt zu entwickeln und umzusetzen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kompetenzen in künftigen Projekten erfolgreich einzubringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
67
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden