IT-Support-Expertin
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- 01.05.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau 1st-Level Helpdesk im Bereich SPARQ
• Aufnahme, Analyse, Weitergabe, Lösung von Fehlern
• Organisation von Projekten und Themen
• Erstellung Supportmatrix
• Prozessdefinition bzw. Erweiterung bestehender Prozesse
• Aufbau Wissensdatenbank
Wissensmanagement, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Fehleranalyse, ITIL, Projektmanagement (IT), Prozess- / Workflow, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
9/2020 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Verwaltung von Nutzern, Gruppen, Berechtigungen und Lizenzen
• 1st Level Kundenkommunikation für Support und Servicethemen
• Aufnahme und Analyse von Bug-Reports
• Erstellung und Durchführung von Abnahme-Tests von User Stories
• Erstellung und Integration von Benutzerdokumentationen
• Pflege von Datensätze für digitale Produktzwillinge
• Aufbau, Organisation und Durchführung von Web-Schulungen
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, IT Service Management (ITSM), ITIL, JavaScript Object Notation (JSON), Microsoft Azure, Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Power Automate, mySQL, Schulung / Training (IT)
10/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Betreuung der Nutzer im Finanzamt / Domainverwaltung FAST-REAL
• Mitarbeit im Projekt "Neue Server im Finanzamt"
• Beschaffung und Administration neuer Accounts für den Domänenumzug der rund 3500 Finanzamtnutzer
• Controlling Ticket-Routing, Qualifizierung der Kollegen für die Abarbeitung
• Stellvertretung des Teamleiters
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Windows Server (allg.)
9/2015 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Annahme, Dokumentation und Priorisierung von BASIS-Anwendern
• Sofortige Vermittlung von Lösungsansätzen anhand von Standard- Prozeduren und Lösungen
• Bei Bedarf Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Supportinstanz
• Fortschreiben der Lösungsdatenbank
• Training neuer Agenten
1st Level Support / UHD, Active Directory, Dokumentation (IT), IT Service Management (ITSM), ITIL, Windows 10, Windows 7, Wissensmanagement, XenApp (Citrix)
3/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufnahme eingehender Kundenanfragen in Deutsch und Englisch
• Dokumentation, Eskalation, Analyse und Bearbeitung der Kundenanfragen
• Erstellung neuer Lösungsdokumentationen
• Teilnahme an Schulungen und Weitergabe der Kenntnisse an andere Mitarbeiter
1st Level Support / UHD, Dokumentation (IT), ITIL, Microsoft Windows (allg.), SAP Basis Administration (BC)
11/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung• Umstrukturierung des Internetauftritts
Eingesetzte QualifikationenCSS (Cascading Style Sheet), HTML, Joomla, Webdesign, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)
Ausbildung
WBS Training
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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