freiberufler Softwareentwickler Java/Spring auf freelance.de

Softwareentwickler Java/Spring

offline
  • auf Anfrage
  • 97084 Würzburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen! Ich bin leidenschaftlicher Java und SpringBoot Entwickler mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Bereich der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung. Ich mich darauf, Ihr nächstes Projekt voranzutreiben.

Qualifikationen

  • Apache Maven
  • Cloud (allg.)
  • Continuous Delivery (CDE)
  • Git
  • Hexagonale Architektur
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Spring
  • Testautomatisierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler Java/SpringBoot (Festanstellung)
MINOVA Information Services GmbH, Würzburg
9/2018 – 9/2023 (5 Jahre, 1 Monat)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Reimplementierung einer weltweit eingesetzten App zur automatisierten Erfassung von Betankungsdaten an Flughäfen und Tanklagern. Zuständig für die Entwicklung der Server-Dienste, einschließlich Inbetriebnahmen und Konzeptentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2020

Über mich

Seit fast 4 Jahren arbeite ich nun als einer der Hauptentwickler an der Reimplementierung einer weltweit eingesetzten App. Die App dient der automatisierten Erfassung von Betankungsdaten und wird an Flughäfen und Tanklagern eingesetzt. Dabei übernehme ich als Entwickler für Server- Dienste Verantwortung, einschließlich Inbetriebnahmen und Konzeptentwicklung.

Die Ausbildung des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung absolvierte ich in einem internationalen Unternehmen in Würzburg, hier begann ich früh praktische Erfahrung zu sammeln.

Ich bringe viel Erfahrung in Java vor allem in Verbindung mit dem Spring Boot Framework mit, um robuste und skalierbare Lösungen zu entwickeln. Zusätzlich dazu bin ich mit Cloud- Technologien vertraut und sammle laufend Erfahrung an CI/CD-Pipelines für die Cloud in Zusammenarbeit mit dem DevOps-Team.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
85
Alter
22
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden