freiberufler Marketing & Content Creation auf freelance.de

Marketing & Content Creation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • bg  |  de  |  en
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Erfolgreicher Masterabschluss in Business Management, interkulturelle Kompetenzen & umfangreiche Erfahrung in Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Business Consulting & Content Creation. Erstellung von zielorientierten Texten und Präsentationen.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • OpenCanvas
  • Projektmanagement (IT)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Content Creatorin & Bewerbungscoach
Weiterbildungsinstitut Wbi GmbH, Duisburg
1/2024 – offen (4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Online Coachings zu folgenden Themen:
- LinkedIn (Social Media)
- Optimierung von Bewerbungsunterlagen
- KI und ATS
- zielgerichtete Texte
- Businessplan - Content
- Website - Content

Eingesetzte Qualifikationen

Stellenbeschreibung, Marketing (allg.), GPT, Social Media Redaktion

Mitarbeiterin Vertrieb und Marketing (Festanstellung)
Ströer Media Deutschland GmbH, Essen
8/2012 – 8/2022 (10 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mitorganisation und Umsetzung von Projekten
Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst
Umsetzung und Organisation von Vertriebsaktionen
Bearbeitung von Kundenanfragen
Marketingaufgaben (u.a. Erstellung von Angeboten und Präsentationen)

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Adobe Photoshop, Kommunikation (allg.), Kundenberatung, Marketing (allg.), Projektmanagement (IT), Vertriebsmanagement

Assistentin Vertrieb (Festanstellung)
ZWILLING J.A.Henkels AG, solingen
1/2012 – 7/2012 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Angebotserstellung für internationale Kunden
Erstellung von Statistiken und Analysen
Messevor- und -nachbereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Markterschließung Import und Export, Event Marketing / Event management, Angebotskalkulation, Vertriebsmanagement

Marketing Assistentin (Festanstellung)
mind Business Consultants, Meerbusch
3/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Internetrecherchen, Marktbeobachtungen
Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen
Redaktionelle Arbeiten (Verfassen von Studien, Pressebeiträgen etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Datenbankrecherche (allg.), Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Online Marketing (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Master (M.Sc.B.M.)
Universität Münster
2010
Münster
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor (B.Sc.B.M.)
Universität Münster
2008
Münster

Über mich

Mein Werdegang begann mit einem erfolgreichen BWL-Studium an der renommierten Universität in Münster. Dabei erlangte ich ein fundiertes Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Business Management, Marketing und Vertrieb.

Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich nicht nur wertvolle Erfahrungen in der Unternehmensberatung sammeln, sondern war auch für namhafte Unternehmen wie z.B. Ströer Media Deutschland GmbH, Nokia / HMD Global oder Zwilling J.A. Henkels AG in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig.

Was mich besonders auszeichnet, ist meine Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz. Die Fähigkeit, mich in unterschiedliche kulturelle Kontexte einzufühlen und mit Menschen aus verschiedenen Hintergründen zu kommunizieren, hat mir sowohl beruflich als auch persönlich viele Türen geöffnet.

Davon können meine Kunden heute profitieren!

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement
Marketing
Vertrieb
Zielgruppenverständnis
Social Media
Teamwork
Kreativität
Konzeptionsstärke
Kommunikationsfähigkeit
CRM
Mehrsprachigkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Bulgarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
175
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 03/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden