freiberufler Fullstack Java Entwickler auf freelance.de

Fullstack Java Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 04318 Leipzig
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich heiße P. und hab vor zwei Jahren mein Info Studium abgeschlossen. Die Mischung aus analytischem, abstraktem Denken gepaart mit kreativen Ideen begeistert mich wohl am meisten für die Thematik der Softwareentwicklung.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Django (Framework)
  • Docker
  • GraphQL
  • Java (allg.)
  • JavaFX
  • PostgreSQL
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklung (Fullstack)
Directional Software GmbH, Düsseldorf
11/2023 – offen (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung einer Software zur Kundenbedarfsanalyse
- Umsetzung von Features im Backend und Frontend

Eingesetzte Qualifikationen

GraphQL, Docker, Python, Softwareentwicklung (allg.), CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), React (JavaScript library)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Senorics GmbH, Dresden
1/2022 – 2/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitentwicklung einer aws basierten Cloud Plattform in einem Scrum Team
- Konzeption, Entwicklung, Inbetriebnahme einer Industrieanwendung zur Messung von Sensordaten

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, JDBC (Java Database Connectivity), Java (allg.), Spring, TypeScript, Cloud (allg.), Schnittstellenentwicklung, Amazon Web Services (AWS)

Werkstudent Softwareentwicklung (Festanstellung)
Senorics GmbH, Dresden
1/2019 – 12/2021 (3 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von Datenbankmodellen und REST-Services für einen Datenplattform (Java, Spring, JPA, Hibernate)
- Umsetzung von einfach Frontends zur Datenmanipulation (ReactJS)
- Aufbau eines Monitoringsystems (Grafana, Java, JDBC)

Eingesetzte Qualifikationen

Datenmodellierung, PostgreSQL, Softwarequalität, Java (allg.), Jenkins, Softwareentwicklung (allg.), Spring, Versionierung / Versionsverwaltung, React (JavaScript library)

Ausbildung

Wirtschaftinformatik
B. Sc.
HTW Dresden
2022
Dresden

Über mich

Während meiner 4-jährigen Anstellung als Softwareentwickler in einem Dresdener Startup konnte ich bereits in viele Bereiche eintauchen.

Meine Kernkompetenzen kurz aufgelistet:
- Backend-Entwicklung mit Java und Spring Boot 
- python (Django, DRF)
- Rest-API / JSON
- SQL-Datenbanken (PostgreSQL, MySQL,...) 
- Microservices Architekturen, OOP Prinzipen und Clean Code
- Frontendentwicklung mit ReactJS
- Versionsverwalung mit GIT

weitere Erfahrungen:
- grundlegende Erfahrungen mit C (hauptsächlich während des Studiums)
- guter Umgang mit Linuxsystemen, grundlegendes Shell Scripting
- CI/CD
- Testing mit JUnit

Ich bin sehr begeisterungsfähig für neue Themen und kann mich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten. Arbeite zudem gerne im Team und freue mich stets von bestehenden Erfahrungen und Wissen zu profitieren sowie eigenes Know-How zu teilen :)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
133
Alter
24
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden