freiberufler EAI-Architect, Principal Developer, Clean Code Developer auf freelance.de

EAI-Architect, Principal Developer, Clean Code Developer

offline
  • 75€/Stunde
  • 71229 Leonberg (Württemberg)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 31.10.2023

Kurzvorstellung

Software-Entwicklung ist meine Leidenschaft, seit 15 Jahren auch beruflich. Schwerpunkt liegt bei Schnittstellenarchitektur und -umsetzung. Desktop-, App- und Web-Entwicklung gehören ebenfalls zum Repertoire.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Back-End Entwicklung
  • Datenbankentwicklung
  • EAI
  • Front-End Entwicklung
  • Microsoft Azure
  • Schnittstellenentwicklung
  • Software-Entwicklung
  • Software Architektur / Modellierung
  • Web-Entwicklung

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2011

Über mich

Meine Stärke liegt im Entwurf und der Umsetzung skalierbarer EAI-Lösungen mit Microsoft Azure oder Windows Servern, angefangen von API-Endpunkten über Middleware bis zum Monitoring und Troubleshooting.

Die Entwicklung von Web- und Desktop-Anwendungen gehört dabei zu meinen Grundkenntnissen, von Automatisierungstools bis zu Endkundenoberflächen. Kleinere Aufgaben können via Python-Scripts oder Konsolenapplikationen/CLIs realisiert werden.

Zudem bin ich immer gerne bereit, mir neue Skills anzueignen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

All das natürlich unter Einhaltung der Clean Code Prinzipien um optimale Wartbarkeit und Erweiterbarkeit zu gewährleisten.

Als Bonus bringe ich Erfahrung von Cinema 4D Plug-Entwicklung mit C++ und Python.

Meine Zertifizierungen:
PL-400: Microsoft Power Platform Developer
AZ-900: Microsoft Azure Fundamentals

Weitere Kenntnisse

- C# (inkl. Minimal API, Windows Forms, WPF etc.)
- Anbindung von SOAP/REST-Endpunkten
- HTML, JavaScript/TypeScript, SCSS mit JQuery, Bootstrap, React, Knockout
- Verwendung diverser Azure-Technologien
- Python
- C++ (beschränkt auf Cinema 4D Plugins; lernwillig für neue Bereiche)
- PL-400: Microsoft Power Platform Developer
- AZ-900: Microsoft Azure Fundamentals

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
97
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden