freiberufler Principal Consultant HCM/IT auf freelance.de

Principal Consultant HCM/IT

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 6340 Baar
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin eine dynamische und motivierende Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschaut und gerne neue Wege geht. Generell habe ich einen ganzheitlichen Ansatz um den Kunden nachhaltig und vollumfänglich zu beraten und betreuen zu können.

Qualifikationen

  • digitale Personalakte
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung HCM
  • Presales
  • Projektmanagement (IT)

Zertifikate

SAP HCM und ASAP Berater
KL Services GmbH
1999
Bürokaufmann
IHK zu Flensburg
1996

Über mich

Ich habe eine kaufmännische Grundausbildung und bin ein mehrfach zertifizierter IT Consultant mit der Spezialisierung Digitalisierung im HCM mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung. Meine Kompetenzen liegen im Bereich Consulting, Projektleitung, Sales und Teamleitung.

Als Consultant bin ich Sparringpartner für die Kunden und hinterfrage die Themen um gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Dabei helfe ich, durch Erfahrung in globalen Rollouts, den Unternehmen ihre HR Abteilung und deren Prozesse up to date zu gestalten um sich vom Markt abzuheben und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

In der Funktion als Projektleiter schaffe ich es mit optimalen Steakholdermanagement die Projektmitglieder, Sponsoren und Mitarbeitenden in ein Boot zu holen, damit die Projekte erfolgreich in der geplanten Zeit, im vorgegebenen Budget und dem erarbeiteten Funktionsumfang umgesetzt werden. Dabei diene ich als Drehscheibe in den jeweiligen Projekten und führe eine offene und transparente Kommunikation.

Als Sales und im Presales kann ich aufgrund meines fundierten Wissens und Netzwerke, die ich als Consultant und Projektleiter aufgebaut habe, schnell neue Kunden gewinnen. Da ich über viele Jahre ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden aufgebaut habe, sind diese offen für neue Produkte und Projekte und kann somit wesentlich leichter ein Cross- oder Up-Selling erreichen. Durch die regelmässige Kommunikation und Interaktion mit den Bestandskunden, kann ich diese an mich als Person und dadurch an das Produkt und Unternehmen binden und halten.

Branchen: National, international im Finanz-Sektor, Energieversorger, Pharmaindustrie und KMUs (Handel und Beratung).

Weitere Kenntnisse

Expertise in HCM (vorwiegend SAP/SF/Workday)
- Personaladministration
- Stammdaten
- Organisationsmanagement
- Talentmanagement
- Veranstaltungsmanagement
- Personalkostenplanung
- Zeitwirtschaft
- Performancemanagement
- Personalabrechnung
- Personalkostenplanung
- Records Management
- Migration
- Requirement Engineering
- Prozessberatung (Prozessoptimierung, Business-Process-Reengineering)

Expertise im ECM
- Records Management
- Content Management
- Migration
- Archiving/Storage
- Scanning
- ETL
- Requirement Engineering
- Prozessberatung (Prozessoptimierung, Business-Process-Reengineering)
- RFP
- RFI

Expertise im BPM
- PEGA
- Aconso
- OpenText
- CTI
- PeopleDoc
- Kofax Total Agility
- Requirement Engineering
- Prozessberatung (Prozessoptimierung, Business-Process-Reengineering)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
160
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden