freiberufler Controller, Reporting, Excel-Datenbanken, Prozesse auf freelance.de

Controller, Reporting, Excel-Datenbanken, Prozesse

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 71254 Ditzingen
  • auf Anfrage
  • de
  • 12.01.2024

Kurzvorstellung

In meinem beruflichen Werdegang habe ich die verschiedensten kaufmännischen Bereiche in Klein- und Großunternehmen durchlaufen. Meine Spezialisierung und Kompetenz liegt dabei auf das Erstellen umfangreicher Excel-Reports, die weltweit genutzt werden

Qualifikationen

  • Abweichungsanalysen
  • Budgetierung
  • Controlling
  • IST-Kostenanalyse
  • Logistik (Allg.)
  • Materialwirtschaft
  • Microsoft Access
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Controllerin (Festanstellung)
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
9/2008 – 3/2023 (14 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Einführung weltweiter controllingrelevanter Prozesse und Erstellung Planungsunterlagen in Excel sowie Einführung IT-Planungstools für den Bereich Einkauf und Logistik

Eingesetzte Qualifikationen

Access Management, MS Excel, SAP R/3

Ausbildung

Duales Studium BWL (BA)
Ausbildung
Robert Bosch Elektronik GmbH
2008
Industriekauffrau
Ausbildung
Rege motorenteile GmbH
1999

Über mich

Mit der Gründung neuer Zentraler Geschäftsbereiche unterstütze ich seit 2011 im Bereich Controlling und Logistik beim Aufbau und Durchführung weltweiter Controllingprozesse wie z.B. Wirtschaftsplanung, Voraussichtliche Ist-Kosten, Jahresabschluß.

Für die Planung erstellte ich umfangreiche Excel-Reports und ergänzte diese mit planungsrelevanten Informationen. Dabei verknüpfe ich durch Formeln, SVerweisen, Pivots und Makros verschiedene Informationen miteinander.

Zusätzlich zum Excel führte ich IT-Tools unterstützte ich bei der Einführung bedarfsgerechter IT-Tools einschließlich Prüfung auf Funktionalität vor Sprint-Freigabe.

Ich arbeite mich schnell mit Herz und Seele selbstständig und engagiert in Neue Projekte ein und setze Kundenwünsche bedarfsorietiert um. Wenn gewünschht ist, bringe ich auch gern kreative Ideen mit ein.

Weitere Kenntnisse

Word, Outlook, MindMapping, Access, Fremdsprache Englisch

schnelle eigenständige Einarbeitung auch in unbekannte IT-Tools, wzb. Videobearbeitungsprogramm oder Musikprogramm, die ich in meiner Freiberuflichen Tätigkeit im musikalischem Bereich nutze.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
208
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden