freiberufler Senior Full Stack Developer auf freelance.de

Senior Full Stack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 76437 Rastatt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

- Senior Full Stack Developer bei Mercedes Benz Tech Innovation (Typescript, Java, Python)
- Entwicklung einer KI-basierten Trainings-App für Kraftsportler (kicoach.web.app)

Qualifikationen

  • Angular
  • Azure Databricks
  • Java (allg.)
  • Kubernetes
  • Microsoft Azure
  • Python
  • React Native
  • TensorFlow
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Full Stack Developer (Festanstellung)
Mercedes-Benz Tech Innovation, Karlsruhe
2/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Full Stack Development (Angular, Java)
- Data Science Projekte im Bereich Computer Vision (Python, TensorFlow)

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Java (allg.), Kubernetes, Python, TensorFlow

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Machine Learning & Analytics (Festanstellung)
Hochschule Offenburg, Offenburg
7/2020 – 1/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung eines Forschungsprojektes im Bereich Predictive Maintenance in Zusammenarbeit mit einem mittelständischen Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Python

Gründer
KI Coach, Rastatt
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer KI-basierten Trainings-App für Kraftsportler. Mehr Infos unter -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Python, React Native

Ausbildung

Informatik
Master of Science
Hochschule Offenburg
2020
Offenburg

Über mich

Mein bisheriger Arbeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Softwareentwicklung und Data Science. Bereits während meines Studiums habe ich mich durch diverse Wahlfächer sowie in meinen Abschlussarbeiten darauf spezialisiert. Highlight war hierbei der AUDI Autonomous Driving Cup, bei dem wir mit unserem Hochschulteam ins Finale eingezogen sind.

Nach meinem Studium war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Machine Learning und Analytics an der Hochschule Offenburg. Dabei bin ich in einigen Forschungsprojekten im Bereich Predictive Maintenance tätig gewesen. Zeitgleich habe ich in meiner Zeit als Hochschulmitarbeiter eine KI-basierte Trainings-App für Kraftsportler entwickelt. Die App namens KI Coach wurde mithilfe von React Native, Python und Firebase umgesetzt und ist für Android und iOS in den entsprechenden Stores erhältlich.

Knapp zwei Jahre lang war ich Senior-Entwickler im Team Autonome Systeme bei der Mercedes-Benz Tech Innovation. Neben ein paar kleineren Data-Science-Projekten war ich hauptsächlich als Full Stack Entwickler unterwegs. In unserem Team setzen wir vor allem auf Angular und Java für die Entwicklung unserer Webapplikationen.

Weitere Kenntnisse

Typescript (Angular, React-Native), Java (Spring Boot), Python (keras/tensorflow), Datenbanken, Git, Kubernetes, Microsoft Azure, Jenkins.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
122
Alter
29
Berufserfahrung
4 Jahre und 1 Monat (seit 03/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden