freiberufler Creative Software Engineer auf freelance.de

Creative Software Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 14482 Potsdam
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 01.12.2023

Kurzvorstellung

Technical Director, Kreativer Entwickler, Software-Architekt für Kreative Projekte.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Funktionale Programmierung
  • Mediendesign
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Technische Konzeption
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical Director
Kundenname anonymisiert, Potsdam
2/2023 – 4/2023 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

VR Installation von Prototypen zu Präsentationsreifen Exponat machen, in Unreal Engine 4.27

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Kunst, Software Architektur / Modellierung, Technische Konzeption

Ausbildung

Creative Technologist
MA Creative Technologies
Filmuniversität Konrad Wolf
2023
Potsdam
Mediendesign
B.A. Mediendesign
Duale Hochschule Baden-Württemberg
2019
Ravensburg
Mediengestalter
Ausbildung
2016

Über mich

Mit einer brennenden Leidenschaft für Programmierung und die Aussdrucksstärke von Sprachen,
hab ich zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter und ein anschließendes Bachelor-Studium zum Mediendesigner genossen. Vor meinem Studium hatte ich die Gelegenheit meine Leidenschaft für Prozesse und Abläufe mit gelehrten best practices über eine einjährige Festanstellung als Web-Entwickler zu stärken. In meiner Freizeit hab ich mich ergänzend mit Game Engines und anderen Frameworks beschäftigt: Javascript, Python, Unreal Engine, Unity, Processing. Diese Entwicklung hab ich in meinem Studium zum Creative Technologist weitergeführt, mit C++, C#, Clojure, Haskell, Godot, Houdini, und viele mehr.

Mit meinen weitreichenden Interessen und Erfahrungen hab ich nicht nur ein flächendeckendes Wissen, sondern einen Forschungsgetriebenen Ansatz verinnerlicht um bei der Entwicklung immer am Ball der Zeit zu bleiben. Durch meine künstlerischen Einflüsse bin ich zugleich ein interdisziplinär denkender Mensch. Gerade Themen wie Entwicklungsumgebungen und Code Qualität sind mir sehr wichtig. Ich fungiere somit sowohl auf eine kreativen und technischen Seite als ein konzeptionelles Stützrad das für weitere Stabilität und Innovation sorgt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
156
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 09/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden