freiberufler Data Architect | Data Engineer | MS Azure | Databricks | SAP MDM | SAP MDG | SAP BTP Developer | auf freelance.de

Data Architect | Data Engineer | MS Azure | Databricks | SAP MDM | SAP MDG | SAP BTP Developer |

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100‐160€/Stunde
  • 71254 Ditzingen
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Mit über 10 Jahren Erfahrung verfüge ich über umfassendes Wissen und Expertise in SAP, Microsoft Technologien..

Qualifikationen

  • Architekturvisualisierung
  • Azure Databricks
  • DevOps
  • Microsoft Azure
  • Python
  • SAP BTP
  • SAP Cloud Platform
  • SAP MDG
  • Solution Architektur
  • UML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Architect – Analytics / Product Owner Data & Analytics Platform
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/2023 – 4/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Ich befinde mich derzeit in einer spannenden Doppelrolle, und meine Verantwortlichkeiten umfassen:
• Plattformaufbau: Leitung der Entwicklung unserer Daten- und Analyseplattform von Grund auf, basierend
auf Microsoft Azure.
• Integration von Azure Databricks: Nahtlose Integration von Azure Databricks mit verschiedenen Quell- und
Zielsystemen, einschließlich On-Premise, Azure und Google Cloud.
• Aufbau der Systemlandschaft: Etablierung einer dreistufigen Systemlandschaft, die Dev/QA/Prod-
Umgebungen umfasst.
• Infrastrukturmanagement: Einrichtung einer Infrastructure-as-Code (IaC)-Pipeline und Implementierung
einer CI/CD-Pipeline in Azure DevOps mit Terraform.
• Data Lakes: Nutzung der Data Lake-Fähigkeiten der Plattform zur Verarbeitung verschiedener Datentypen,
Batch- und Streaming-Aufgaben sowie einer Spark-basierten Umgebung.
• Kontinuierliche Innovation: Aktualisierung mit den neuesten Innovationen von Databricks.
• Entwicklung einer Datenstrategie: Ausarbeitung einer umfassenden Datenstrategie für die Organisation,
einschließlich

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Spark, Azure Databricks, Azure Synapse Analytics, Big Data, Cloud Computing, Continuous Delivery (CDE), DevOps, JDBC (Java Database Connectivity), Kontinuierliche Integration (CI), Microsoft Azure, Python, Solution Architektur

IT Development Lead Engineering & Master Data
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
5/2021 – 4/2023 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner vorherigen Rolle als IT Development Lead für Engineering & Master Data konnte ich eine breite
Palette von Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln:
• Integration von On-Premise- und Cloud-Lösungen: Ich habe erfolgreich On-Premise-Systeme nahtlos in die
Cloud integriert und die Vorteile der Cloud genutzt, um die Skalierbarkeit und Leistung zu verbessern.
• Leitung und Koordination von Entwicklungsprojekten: Während meiner Zeit in dieser Rolle habe ich
Entwicklungsprojekte eng begleitet und koordiniert, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im
Einklang mit den Unternehmenszielen abgeschlossen wurden.
• Analyse, Untersuchung und Bewertung neuer Technologien: Ich war stets bestrebt, neue Technologien zu
evaluieren und zu verstehen, wie sie das Unternehmen voranbringen können. Dadurch konnten wir
innovative Lösungen in unsere Projekte integrieren.
• Eigenständiger Aufbau von Linux-basierten Servern mit Docker-basierten Anwendungsinstallationen und
Betreuung: Ich habe erfolgreich Linux-basierte Server aufgebaut, Docker-Anwendungen installiert und
betreut, was die Effizienz unserer Infrastruktur erheblich gesteigert hat.
• Integration zu AWS-Services und SAP Material Modul: Die nahtlose Integration von AWS-Services und dem
SAP Material Modul war ein wichtiger Schritt, um unsere Geschäftsprozesse zu optimieren.
• SOAP- und REST-basierte Integration von SAP und dem Digitalen Twin System: Die Integration von SAP und
dem Digitalen Twin System erfolgte reibungslos über SOAP- und REST-Schnittstellen, was die
Datenverfügbarkeit und -genauigkeit verbesserte.
• Bereitstellung von standardisierten Webservices: Ich habe standardisierte Webservices bereitgestellt, um
die Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen zu erleichtern.
• Prototyping einer Fiori-Anwendung auf Basis von Beschaffungstabellen in der SAP: Die Entwicklung eines Fiori-Prototyps ermöglichte uns, die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz unserer SAP-Beschaffungsprozesse zu verbessern.
• Entwicklung einer ETL-Pipelines zwischen einer Oracle-basierten DB und MSSQL: Die von mir entwickelte ETL-Pipeline erleichterte den Datenaustausch zwischen verschiedenen Datenbanken und ermöglichte die nahtlose Anbindung an PowerBI zur Erstellung aussagekräftiger Dashboards.
Insgesamt war meine Zeit in dieser Rolle äußerst spannend und herausfordernd, und ich bin stolz darauf, dass ich dazu beitragen konnte, die technologische Landschaft unseres Unternehmens voranzutreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

ETL, ERP Beratung (allg.), SAP R/3, SAP S/4HANA, Elliptic Curve Digital Signature Algorithm, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), ABAP OO (ABAP Objects), SAP Fiori, SAP MDM, SAP MM, SAP SD, Representational State Transfer (REST)

Master: Digital Twin, Data model and Continous Deployment on ML Projects (MLOps)
Kundenname anonymisiert, Reutlingen
3/2020 – 10/2023 (3 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung


ML & Digital Twins Exploration: Untersuchung ML und Digital Twins in Produktion

Key Term Definitions: Definition wichtiger Begriffe (Industrie 4.0, IoT, CPS, Digital Twin, Big Data, Machine Learning)

MLOps Focus: Betonung der praktischen Anwendung von MLOps für effizientes ML-Modellmanagement und Bereitstellung

Central Role of MLflow: Zentrale Rolle von MLflow, einer Open-Source-Plattform, für das Tracking, Management und die Reproduzierbarkeit von ML-Modellen

MLflow Features: Funktionen von MLflow, einschließlich Experimentdokumentation, Modellspeicherung in verschiedenen Formaten, Metrikverfolgung und Wiedergabe von Trainingsläufen

Proof of Concept (PoC): Vorstellung eines PoC, der zeigt, wie MLflow zur Verwaltung von ML-Modellen genutzt wird und deren Bereitstellung auf Google Kubernetes Engine (GKE) über Seldon Core

Seldon Core's Role: Rolle von Seldon Core, einer weiteren Open-Source-Plattform, bei der Bereitstellung von ML-Modellen in Kubernetes-Clustern, einschließlich Skalierbarkeit, Verkehrssteuerung und Echtzeitüberwachung der Modellleistung

Concluding Recommendations: Abschließende Empfehlungen für Interessengruppen

Future Outlook: Einblick in potenzielle zukünftige Entwicklungen in diesem Forschungsbereich

Overall Significance: Betonung der Bedeutung der Integration von Machine Learning und Digital Twins in Produktionsumgebungen und der Schlüsselrolle von MLOps-Tools wie MLflow für effiziente Verwaltung und Bereitstellung von ML-Modellen

Eingesetzte Qualifikationen

Proof of Concept (POC)

SAP Solution Architect MDM (SAP onPremise & SAP Cloud) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
1/2019 – 5/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als SAP Solution Architect MDM (On-Premise & Cloud) hatte ich das Privileg, eine breite Palette aufregender Aufgaben zu übernehmen:

Entwicklung von Systemübergreifenden Lösungen: Ich habe Lösungen entwickelt, die nahtlos in verschiedene Systeme integriert wurden, um eine effiziente Datenverarbeitung zu ermöglichen.

Systemintegration: Die Integration von ERP-Systemen, SPL und nicht-SAP-Systemen war ein wesentlicher Teil meiner Aufgaben.

Anforderungserfassung und -analyse: Ich habe Anforderungen erfasst und analysiert, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen.

Unterstützung der Fachabteilung: Ich habe die Fachabteilung aktiv unterstützt, um sicherzustellen, dass die entwickelten Lösungen ihren Anforderungen entsprechen.

Cloud-Integration: Mein Fokus lag auf der Integration von Cloud-Lösungen wie Bosch Commerce Platform und C4C in das Master Data Management System.

Konzeption und Spezifikation für die Integration in die SAP Cloud Platform (CPI): Ich habe Konzepte und Spezifikationen erstellt, um die Integration von Cloud-Lösungen in die SAP Cloud Platform CPI zu erleichtern.

Integration von SAP Business Partner Service Cloud in On-Premise-Lösungen: Die nahtlose Integration von SAP Business Partner Service Cloud in vorhandene On-Premise-Lösungen war eine bedeutende Herausforderung, die ich erfolgreich bewältigt habe.

Migration und Orchestrierung von Stammdaten in die Cloud-Umgebung: Ich habe Stamm-Daten in die Cloud migriert und effizient in Systemen wie der SAP Commerce Platform, Salesforce und Anwendungen von Drittanbietern orchestriert.

SAP Cloud Platform-Verwaltung für SAP Business Partner Service Cloud: Ich war verantwortlich für die Verwaltung der SAP Cloud Platform für SAP Business Partner Service, einschließlich sicherheitsrelevanter Aufgaben.

SAP BTP Applikation Entwicklung: Das MDS Suite Tool ermöglicht SAP Business Partner Service Cloud-Benutzern erweiterte Funktionen, effiziente Suche und verbesserte Datenqualitätsprüfungen innerhalb einer schlanken Entwicklungs- und Bereitstellungsumgebung.

Übersicht der MDS Suite Tool:
Funktionalitätserweiterung: Das MDS Suite Tool erweitert die Funktionalität der SAP Business Partner Service Cloud durch das Hinzufügen fehlender Funktionen.
Erweiterte Suche: Ermöglicht die Suche mit zusätzlichen Attributen wie Vertriebsgebiet, Vertriebsbüro, Partnerfunktion usw.
Neue Suchbenutzeroberflächen: Bietet Benutzeroberflächen für die Suche nach gesperrten und gelöschten Kunden.
Effiziente Suche: Verwendet oData-Batch-Aufrufe für eine effiziente Suche, indem Suchkriterien zusammengefasst werden.
Qualitätsprüfungen: Bietet eine Benutzeroberfläche für Qualitätsprüfungen pro Mandant mit der Möglichkeit zum Hochladen von Daten (bis zu 10.000 Kunden).
Anwendungsstruktur:
Kernkomponente: CoreApp dient als zentrale Komponente.
Unterkomponenten: Enthält den Node.js-basierten AppRouter und eine SAP-Standardkomponente.
Routing: Der AppRouter leitet URLs effizient zur Django-Landingpage weiter.
Landingpage: Die auf Django basierende Landingpage bietet zwei Unterseiten - "Analyze App" und "Data Explorer App".
Bereitstellungsstapel:
Cloud-Plattform: SAP BTP Cloud Foundry.
Technologie-Stack: Python + Django, Bootstrap für die Benutzeroberfläche.
SAP Dienste: XSUAA-Dienst, Anwendungsprotokolldienst, SAP Business Partner Service, Credential Store, auditlog-api.
Entwicklungstools: Bitbucket für die Speicherung des Quellcodes, VS Code für die Entwicklung, Cloud Foundry CLI für die Bereitstellung.
Diese Erfahrungen haben meine Leidenschaft für die Gestaltung von Lösungen und die Integration von Technologien weiter befeuert. Es war eine aufregende Reise, und ich freue mich auf weitere spannende Herausforderungen in der Zukunft.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), Cloud (allg.), Python, SAP ABAP (BC-ABA), SAP Cloud Platform, SAP MDG, SAP MDM, SAP PI, SAP R/3, Solution Architektur

SAP Software Consultant & Lead Developer
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung und Aufbau von MDG-C: In der Vergangenheit spielte ich eine bedeutende Rolle beim Aufbau und der Entwicklung von SAP Master Data Governance for Custom Objects (MDG-C), um das Datenmanagement zu optimieren..
• Entwicklung komplexer Funktionen in SAP: Ich habe innovative Funktionen innerhalb des SAP-Ökosystems entwickelt, um Geschäftsprozesse zu verbessern und zu optimieren.
• Testing und 3rd-Level-Support: Ich war verantwortlich für umfangreiche Tests und die Bereitstellung von 3rd-Level-Support, um einen reibungslosen Betrieb der SAP-Systeme sicherzustellen.
• Unterstützung/Koordination von kostengünstigen Lösungen: Ich koordinierte und implementierte kostengünstige Supportlösungen, um Ressourcen effizient zu nutzen..
• Unterstützung + Rollout-Begleitung: Ich habe erfolgreich den Rollout von SAP-Lösungen unterstützt und geleitet, um deren erfolgreiche Bereitstellung in verschiedenen Umgebungen sicherzustellen.
• Unterstützung der S4/Hana Experience Plattform: Ich habe aktiv die S4/Hana Experience Platform unterstützt, um eine nahtlose Integration und Nutzung sicherzustellen.
• Implementierung/Beratung von externen Diensten: Ich habe erfolgreich externe Dienste wie Address Curation und VAT-ID Validation Service (CDL) implementiert und beraten, um globale Anwendungen zu unterstützen.
• API Manager Developer + Ansprechpartner: Als API Manager Developer fungierte ich als Ansprechpartner für die Entwicklung und Verwaltung von APIs und erleichterte die Interaktion mit verschiedenen Systemen.
Diese Verantwortlichkeiten habe ich mit großer Begeisterung und Hingabe gemeistert, und ich freue mich darauf, in der Zukunft noch spannendere Herausforderungen anzunehmen.
SAP MDG

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Testmanagement / Testkoordination (IT), SAP MDG, SAP MDM, Anforderungsmanagement

SAP MDG Consultant & Developer focus BRF+
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe
12/2015 – 7/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als SAP MDG-Berater und -Entwickler mit Schwerpunkt auf BRF+ habe ich leidenschaftlich daran gearbeitet, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu finden. Hier sind einige meiner bisherigen Erfolge:
• Einführung und Implementierung von SAP MDG-X: Ich hatte das Privileg, SAP MDG-X einzuführen und erfolgreich in die bestehende Systemlandschaft zu integrieren. Dies ermöglichte effizientes und zuverlässiges Stammdatenmanagement.
• Erstellung des Funktionskonzepts: Ich spielte eine bedeutende Rolle bei der Erstellung eines soliden Funktionskonzepts, das die Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens präzise erfasste und als Grundlage für die Umsetzung diente.
• Entwicklung und Umsetzung des technischen Konzepts: Ich entwickelte und setzte ein technisches Konzept um, das die nahtlose Integration von SAP MDG-X in die bestehende IT-Infrastruktur sicherstellte.
• Testing und Dokumentation: Mit Leidenschaft führte ich umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass die Lösung einwandfrei funktionierte. Eine gründliche Dokumentation sorgte für Transparenz und Nachverfolgbarkeit.
• Finden neuer Lösungen: Angesichts von Herausforderungen und unerwarteten Hindernissen war ich stets motiviert, kreative und innovative Lösungen zu finden, um das Projekt voranzutreiben.
Diese Erfahrungen haben mich zu einem begeisterten Experten für SAP MDG gemacht, der ständig danach strebt, Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Ich freue mich darauf, in Zukunft anspruchsvolle Projekte anzugehen und Lösungen zu entwickeln, die den Unternehmenserfolg vorantreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, ABAP OO (ABAP Objects), SAP MDG, Software Design, Software engineering / -technik

SAP Consultant & Developer Master Data
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
2/2015 – 12/2015 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als SAP-Berater und Master Data Entwickler habe ich spannende Erfahrungen gesammelt:
• Erstellung von technischen Spezifikationen und Konzepten: Ich hatte die aufregende Aufgabe, detaillierte technische Spezifikationen und Konzepte zu entwickeln, um die Grundlagen für erfolgreiche Projekte zu schaffen.
• Implementierung: Mit großer Begeisterung habe ich diese Konzepte in die Tat umgesetzt, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen meiner Kunden entsprechen.
• Einführung und Implementierung von SAP MDG-X: Ich hatte das Vergnügen, SAP MDG-X-Lösungen einzuführen und umzusetzen, um das Stammdatenmanagement meiner Kunden auf das nächste Level zu heben.
• Aufbau eines Produktkatalogs: Die Einrichtung eines umfassenden Produktkatalogs war eine meiner herausragenden Leistungen, bei der ich die Organisation und Verwaltung von Produktinformationen optimiert habe.
In der Vergangenheit konnte ich meine Leidenschaft für die SAP-Entwicklung und das Stammdatenmanagement in vielfältigen Projekten zum Ausdruck bringen. Es erfüllt mich mit Stolz, maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Stammdaten effizienter und effektiver zu verwalten.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP MDG, SAP MDM, SAP R/3

SAP ABAP Developer
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
8/2014 – 1/2015 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Integration von SAP zu Enterprise Architects (Sparxsystems):
• Verwendung von Modellierungstools in SAP-Projekten.
• Integration von SAP-Paketen in Enterprise Architect (EA). • Erstellung des technischen Konzepts und Implementierung.
• Visualisierung von SAP-Objekten in grafischen Darstellungen in UML.
• Dokumentation bestehender SAP-Objekte.
In dieser Rolle habe ich erfolgreich die Lücke zwischen SAP-Systemen und Enterprise Architect (EA) von Sparxsystems überbrückt, was eine nahtlose Integration und Visualisierung von SAP-Objekten innerhalb von UML-Diagrammen ermöglichte. Diese Integration erleichterte die umfassende Dokumentation von SAP-Objekten und verbesserte die Modellierungsfähigkeiten in SAP-Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, ABAP OO (ABAP Objects), UML

SAP MDG Consultant Focus User Interface &Workflow (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
4/2014 – 1/2015 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle habe ich folgende Erfolge erzielt:
• One-Template-Ansatz: Implementierung eines einheitlichen One-Template-Ansatzes für das Stammdatenmanagement, um Konsistenz und Effizienz in der gesamten Organisation sicherzustellen.
• Einführung und Umsetzung von SAP MDG-C / -S: Erfolgreiche Einführung und Implementierung von SAP Master Data Governance für Kunden- und Lieferantendomänen, zur Verbesserung der Datenqualität und -integrität.
• Entwicklung neuer Prozesse: Erstellung und Optimierung neuer Prozesse zur Vereinfachung des Datenmanagements und zur Steigerung der Gesamteffizienz.
• Erweiterung des Datenmodells: Erweiterung des bestehenden Datenmodells, um sich entwickelnden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden und Datenflexibilität und Anpassungsfähigkeit sicherzustellen.
• Integration und Datenverteilung: Nahtlose Integration und Verteilung von Daten in verschiedenen Systemen, um einen reibungslosen Informationsfluss und Synchronisation zu ermöglichen.
Diese Erfolge haben es mir ermöglicht, maßgeblich zur Verbesserung der Praktiken im Datenmanagement beizutragen und greifbare Geschäftsvorteile zu erzielen. Ich bin entschlossen, weiterhin Innovation und Exzellenz im Stammdatenmanagement voranzutreiben.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP MDG, UML

SAP ABAP Developer & Software Specification (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/2014 – 7/2014 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle war ich in eine Vielzahl von Aufgaben und Projekten involviert, einschließlich:
• Phase-in & Phase-out von Produkten: Die Verwaltung des Übergangs von Produkten, sowohl bei ihrer Markteinführung als auch bei ihrer Einstellung.
• Entwicklung technischer Konzepte für die Ausphasung: Die Erstellung detaillierter technischer Konzepte, die speziell auf den Ausphasungsprozess zugeschnitten sind, um einen reibungslosen und effizienten Übergang sicherzustellen.
• Erstellung und Durchführung von Test-Szenarien: Die Gestaltung und Umsetzung umfassender Test-Szenarien zur Validierung der Funktionalität und Leistung von Lösungen.
Diese Erfahrungen haben es mir ermöglicht, ein vielseitiges Fähigkeitenportfolio und ein tiefes Verständnis für Projektmanagement, technisches Design und Qualitätsicherungsprozesse zu entwickeln. Ich bin stolz darauf, durch meine Expertise in diesen Bereichen zum Erfolg von Projekten und Organisationen beizutragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), ABAP OO (ABAP Objects)

Ausbildung

M. Sc.
Digital Business Engineering
Hochschule Reutlingen
2021
Reutlingen
B. Eng.
Wirtschaftsinformatik
Hochschule Esslingen
2014
Esslingen

Über mich

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der IT-Branche habe ich umfassende Kenntnisse in SAP und Microsoft Azure erworben, spezialisiert auf die Entwicklung und das Management von Daten- und Analyseplattformen. Mein Fachwissen erstreckt sich über den Aufbau und die Entwicklung von Azure Data Lake Gen2, Azure Data Factory, Azure Synapse und insbesondere Azure Databricks. Darüber hinaus umfassen meine Kompetenzen die Bereitstellung sicherer Umgebungen in Microsoft Azure mittels Terraform.

In meiner Rolle als SAP Solution Architect und erfahrener Entwickler, sowohl On-Premise als auch in der Cloud, verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Cloud- und On-Premise-Lösungen, unterstützt durch meine Zertifizierung als ABAP-Entwickler. Meine angeborene Neugier und schnelle Auffassungsgabe motivieren mich dazu, mich kontinuierlich in neuen und aufstrebenden Technologiebereichen weiterzubilden.

Zu meinen Qualifikationen gehören diverse Zertifizierungen von Microsoft, Databricks und SAP, sowohl für On-Premise- als auch für Cloud-Lösungen. Diese Zertifizierungen belegen meine Fähigkeit, mich schnell an neue Technologien anzupassen und einen signifikanten Beitrag zur Optimierung von Daten- und Analyseplattformen zu leisten.

Weitere Kenntnisse

Soft Skills
Teamarbeit & Kollabrotaion
Strukturiertes Vorgehen
Kommunikation
Analytisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe & Lernbereitschaft
Lösungsfindung
Overall
Stammdaten (SAP & Stibo Systems)
Digital Twin
Schnittstellenmanagement
CI/CD
Kenntnisse
ABAP
Python
SQL
Terraform
DevOps
Webservices (SOAP, REST, oDATA)
UML
Microsoft Azure
Data Architect Analytics / Product Owner
Azure Data Factory
Azure Data Lake
Azure Databricks
Azure DevOps
SAP
SAP BTP & SAP Cloud
Solution Architect / SAP Cloud Entwickler
SAP BP Cloud
Entwicklung / Bereitstellung eigener Application in BTP
R/3 (Hauptsächlich) & S/4
Zertifizierter ABAP Entwickler
Solution Architect
SAP MDM / MDG
MDG S / - C / -X
WebDynpro ABAP
SAP-Workflow
Business Rule Framework plus (brf+)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
302
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden