freiberufler Reporting Power BI, HR-Controlling auf freelance.de

Reporting Power BI, HR-Controlling

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 45130 Essen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 18.02.2024

Kurzvorstellung

Bin seit langem erfolgreiche Freelancerin im HR-Controlling: Aufbau von (HR-)Reporting-Umgebungen mit Power BI, setze selber um und berate den Kunden, welche Kennzahlen zu ihm passen, operatives HR-CO, HR-Datenmanagement, Datenmigration SF EC

Qualifikationen

  • HR-Controlling
  • Microsoft Power BI
  • SAP ECC

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interimspezialistin
Kundenname anonymisiert, Essen
4/2021 – 2/2024 (2 Jahre, 11 Monate)
Energiesektor
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

1. Datenoptimierung im HR-Bereich nach Unternehmensverschmelzung
2. Aufbau HR-Reporting mit Power BI Einzelgesellschaft
3. Aufbau HR-Reporting mit Power BI Konzern

Eingesetzte Qualifikationen

SAP HR / SAP HCM, Personalcontrolling, Microsoft Power BI

Projektmitglied
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

1. Aufbau Reporting im HR-Bereich
2. Projektmitarbeit Einführung Success Factors EC, Customizing, Mitarbeitermigration, Tests international (USA/China)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power BI, Personalcontrolling, SAP Datenmigration, SAP ECC, SAP HR / SAP HCM

Consultant
Kundenname anonymisiert, Regensburg
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau HR-Reporting mit Power BI

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power BI, Personalcontrolling

Zertifikate

Power BI Individuelles Einzeltraining
https://powerbi.coach/
2023
Dipl. Betriebsökonomin SGMI, St. Gallen
Managementinstitut St. Gallen
1999

Ausbildung

Bankkauffrau
Ausbildung
Sparkasse Essen
1980

Über mich

Suche vor allem Power BI-Projekte, bin von der Ausbildung kein Techniker, aber spreche die "Sprachen" von HR, Finanzen, IT, Management. Meine Projekte waren/sind daher alle sehr erfolgreich. Ich bin von Power BI fürs Reporting überzeugt und mit viel Spaß dabei.

Außerdem biete ich Unterstützung im operativen HC-Controlling sowie im HR-Datenmanagement, wie z. B. Datenmigrationen SAP nach SF EEC

Ich habe nur die letzten Projekte angegeben, bei Interesse sende ich gerne eine Projektliste und einen kompletten Lebenslauf zu.

Weitere Kenntnisse

Permanente private Fortbildung in Power BI (Einzelcoaching) bei Hans Peter Pfister (LinkedIn-Trainer, internationaler Power BI-Sprecher und Co-Leiter der Power BI User Group Schweiz.)
Und natürlich weitreichende Kenntnisse im Controlling und HR-Controlling

Bei den angegebenen Kenntnissen habe ich mich auf die Skills der letzten Projekte beschränkt, ich kann natürlich noch mehr ...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
108
Alter
64
Berufserfahrung
43 Jahre und 10 Monate (seit 06/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden