freiberufler Senior Mobile Application Developer auf freelance.de

Senior Mobile Application Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 41061 Mönchengladbach
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 08.01.2024

Kurzvorstellung

Seit 7 Jahren bin ich in der Mobile App. Entwicklung und starte ab 1.2.2024 in die Selbstständigkeit. Framework Fokus war bei mir Xamarin.Forms, jedoch habe ich über die Jahre auch mit React Native, Flutter, KMM und SwiftUI gearbeitet.

Auszug Referenzen (2)

"B. arbeitet eigenständig und zu 100% lösungsorientiert. Zudem besitzt er eine Hands-on Mentalität und packt die Themen “einfach” mal an."
Senior Mobile Application Developer (Festanstellung)
Michael Seider
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung der real - Services & Vorteile App, welche im Oktober 2022 umbenannt wurde in mein real App. Des weiteren wurde das App Backend im Rahmen neuer Funktionen für die mein real App weiter entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, ASP.NET, iOS Entwicklung, MongoDB, Xamarin (allg.), Xamarin.Forms

"Kompetent, verlässlich, zu 100% lösungsorientiert, Hands on Mentalität"
Team- & Projektleiter (Festanstellung)
Michael Seider
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Mobile Applikationen für die Betriebssysteme Android und iOS unter Verwendung des Cross-Plattform Frameworks Xamarin.Forms, im Bereich Einzelhandel und E-Commerce. Leitung eines Teams von 8 Personen aus Entwicklern, Product Onwer, UI/UX Designer unter Einsatz des SCRUM Frameworks, inkl. disziplinarischer Verantwortung für die Mitglieder des Teams. Apps: real - Services & Vorteile, real Lebensmittelshop und realPro

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, ASP.NET, iOS Entwicklung, MongoDB, Projektleitung / Teamleitung, SAP S/4HANA, Xamarin (allg.), Xamarin.Forms

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • DevOps (allg.)
  • iOS Entwicklung
  • Kotlin
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SCRUM
  • Software engineering / -technik
  • Swift (Apple)
  • Xamarin (allg.)
  • Xamarin.Forms

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Mobile Application Developer (Festanstellung)
real GmbH, Düsseldorf
11/2020 – 12/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung der real - Services & Vorteile App, welche im Oktober 2022 umbenannt wurde in mein real App. Des weiteren wurde das App Backend im Rahmen neuer Funktionen für die mein real App weiter entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, ASP.NET, iOS Entwicklung, MongoDB, Xamarin (allg.), Xamarin.Forms

Team- & Projektleiter (Festanstellung)
real GmbH, Düsseldorf
10/2017 – 10/2020 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Mobile Applikationen für die Betriebssysteme Android und iOS unter Verwendung des Cross-Plattform Frameworks Xamarin.Forms, im Bereich Einzelhandel und E-Commerce. Leitung eines Teams von 8 Personen aus Entwicklern, Product Onwer, UI/UX Designer unter Einsatz des SCRUM Frameworks, inkl. disziplinarischer Verantwortung für die Mitglieder des Teams. Apps: real - Services & Vorteile, real Lebensmittelshop und realPro

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, ASP.NET, iOS Entwicklung, MongoDB, Projektleitung / Teamleitung, SAP S/4HANA, Xamarin (allg.), Xamarin.Forms

Zertifikate

Professional Scrum Master I
Scrum.org
2016
Controlling
Industrie- und Handelskammer Aachen
2015
Ausbildereignung gemäß Ausbildereignungverordnung vom 21. January 2009
Industrie- und Handelskammer mittlerer Niederrhein
2012

Ausbildung

Software Engineering
Bachelor of Information & Communication Technology
Fontys Hogeschool Techniek en Logistiek
2009
Venlo, Niederlande

Über mich

In den vergangenen 7 Jahren waren meine primären Projekte in Festanstellung entweder direkt beim Kunden oder bei Agenturen. Mein Profil hier bezieht sich auf die Projekte die am längsten gelaufen sind. Für mehr Details habe ich meinen aktuellen vollständigen Lebenslauf als Dokument angehängt.

Falls Weiterer Bedarf an Entwicklern im Projekt ist, kann ich gerne entweder durch mit mir zusammen arbeitende Entwickler oder durch Entwickler in meinem Netzwerk unterstützen. Des weiteren arbeite ich aktiv mit einem UI/UX Designer zuammen, falls in diesem Bereich Unterstützung benötigt wird.

Weitere Kenntnisse

- CI/CD für Mobile Apps mit Azure DevOps, Bitbucket Cloud und Gitlab.
- Datenbanken wie CosmosDB, MongoDB, MySQL, PostgresSQL, MSSQL.
- ASP.Net / ASP.Net Core MVC & WebAPI
- Push Notification direkt über Apple, Firebase & Huawei, als auch über OneSignal
- Erfahrung mit Integration von Mehrsprachigkeit mit Crowdin & DeepL.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden