freiberufler IT-Consultant | Senior Software Developer I .Net Entwickler auf freelance.de

IT-Consultant | Senior Software Developer I .Net Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 94526 Metten
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Nach meinem Studium an der TU München (Abschluss 2018) habe ich als Entwickler bereits an verschiedensten Projekten hauptsächlich in .Net und C# erfolgreich abschließend können.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen spannenden Projekten.

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • C#
  • C++
  • Git
  • Java (allg.)
  • Python
  • SQL
  • Team Foundation Server (TFS)
  • TwinCAT

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Scheubenplug GmbH, Neustadt an der Donau
3/2024 – 4/2024 (2 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Middleware um SPS Rohdaten von der Maschine aufzunehmen und Umwandlung der Daten in kundenseitigen Datenstandard.
Aufbau eines Prototypen mit InfluxDB und Grafana
Benutzte Technologien:

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Git, Visual Studio

Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, München
6/2018 – 2/2023 (4 Jahre, 9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Folgende Projekte wurden bei diesem Kunden umgesetzt:
- Entwicklung einer Schnittstelle zwischen Programmiersystem mit 3D- Maschinenraumsimulation
- SPS Programmierung mit Beckhoff
- Entwicklung eines OPC Clients

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, .Net Framework (Microsoft), C#, C++, Git, Team Foundation Server (TFS), TwinCAT

Ausbildung

Informatik
M.Sc.
Technische Universität München
2018
München
Informatik
B.Sc.
Technische Universität München
2015
München

Über mich

Ich habe Informatik an der TU München studiert und 2018 mit dem M.Sc. abgeschlossen. Schon während des Studiums und danach habe ich als Werkstudent kleinere Softwareprojekte hauptsächlich in der .NET Umgebung (Framework 3.5 & 4.7) selbstständig abgewickelt (Anforderungsmanagement, Architektur, Entwicklung, Testen & Auslieferung). Nach meinem Studium habe ich als Freelancer hauptsächlich für ein mittelständiges Softwareunternehmen im Bereich Maschinenbau und MES verschiedene Projekte abgewickelt. 

Ich habe hauptsächlich Erfahrungen in .NET (Hauptsächlich C# & C++), Java & SQL. Des weiteren habe ich auch bereits Erfahrungen in Python, JavaScript, HTML , Power BI und Objective-C gemacht.

Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich. Ich zeichne mich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken aus.

Weitere Kenntnisse

Entwicklungssprachen
- C#/WPF, .Net Framework 4.5 (+5 Jahre Erfahrung)
- C++, .Net Framework 3.5 (+5 Jahre Erfahrung)
- Visual Basic .NET (3 Jahre Erfahrung)
- Python (2 Jahre Erfahrung)
- Java (2 Jahre Erfahrung)
- JavaScript (Grundlegende Kenntnisse)
- Objective-C (Grundlegende Kenntnisse)
Tools
- Visual Studio 2015, 2019 & 2022 (Fortschrittliche Kenntnisse)
- GIT & Team Foundation Server (Fortschrittliche Kenntnisse)
- Microsoft Access (Fortschrittliche Kenntnisse)
- NUnit (Fortschrittliche Kenntnisse)
- NetBeans (Grundlegende Kenntnisse)
- Trac (Grundlegende Kenntnisse)
- Android Studio (Grundlegende Kenntnisse)
- XCode (Grundlegende Kenntnisse)
- Eclipse (Grundlegende Kenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
83
Alter
31
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 06/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden