freiberufler IT Consultant - Data analysis - IT team leiter - Product OwnermongoDB Architeckt - NodeJS - Javascript auf freelance.de

IT Consultant - Data analysis - IT team leiter - Product OwnermongoDB Architeckt - NodeJS - Javascript

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 45143 Essen
  • Europa
  • fa  |  de  |  en
  • 16.03.2024

Kurzvorstellung

Ich suche eine herausfordernde Rolle, die meine Fähigkeiten und Interessen nutzt und entwickelt.

Auszug Referenzen (1)

"F. A. hat bei RIAS in einem von der VW-Stiftung geförderten vierjährigen Projekt an der Entwicklung von Web-Applikationen gearbeitet."
Full-Stack-Programmierung für Spiele beim Projekt COURAGE
Ulrich Hoppe
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

ReactJS- NODE JS
Position: technisches Mitglied des Courage-Teams
Rolle:
Softwareentwickler und Analyst – UX-Architektur
Projekte:
 Full Stack Entwicklung Courage Companion Chatbot
Software-Entwicklung
Sprache und Frameworks: JavaScript (REACT)/ NodeJs /CSS / HTML
Werkzeuge: Mac /IntelliJ IDEA /NodeJs express- JetBrains / Terminal IOS / MongoDB
 Full Stack Programmierung für SwipeIt applikation
Software-Entwicklung
Sprache und Frameworks: JavaScript (REACT)/ NodeJs /CSS / HTML
Werkzeuge: Mac /IntelliJ IDEA /NodeJs express- JetBrains / Terminal IOS / MongoDB

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Design (allg.), React (JavaScript library)

Qualifikationen

  • Architekturvisualisierung
  • Datenanalyse
  • Digitale Transformation
  • Git
  • IT Service Management (ITSM)
  • JavaScript
  • MongoDB
  • Product Owner
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • System Architektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Leiter (Festanstellung)
Digimenue, Essen
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teilzeit-Projektleiter-
Seit Juni 2023
Markscheide 20, 45143, Essen
Food Ordering Mobile Gründer - Software Entwickler
Projekt: Digimenue.de , Bamyan WebApp Digimenue
Projekt Leiter – Produkt Owner -Softwareentwickler und Datenanalyst – UX –Architektur
Projekte:
• Full Stack Entwicklung
3D-Mapping zur Lokalisierung von RestaurantumgebungenJavaScript (REACT)/ NodeJs /NestJS /CSS / HTML
Entwicklung einer Menü-Applikation JavaScript (REACT)/ NodeJs /CSS / HTML

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung

Digital Solution Gmbh (DSG), Tochtergesellschaft von Hamma
HAMMA, München
6/2022 – 10/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Juni 2022- Oktober 2022
Teilzeit – JavaScript Entwickler – API Solution
Integration der ReactJS-Bibliothek in die Chatbot-Architektur
Projekt: Develop ADITO software xRM solution.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), JavaScript, Design Thinking

Full-Stack-Programmierung für Spiele beim Projekt COURAGE
RIAS, Duisburg
4/2019 – 6/2023 (4 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

ReactJS- NODE JS
Position: technisches Mitglied des Courage-Teams
Rolle:
Softwareentwickler und Analyst – UX-Architektur
Projekte:
 Full Stack Entwicklung Courage Companion Chatbot
Software-Entwicklung
Sprache und Frameworks: JavaScript (REACT)/ NodeJs /CSS / HTML
Werkzeuge: Mac /IntelliJ IDEA /NodeJs express- JetBrains / Terminal IOS / MongoDB
 Full Stack Programmierung für SwipeIt applikation
Software-Entwicklung
Sprache und Frameworks: JavaScript (REACT)/ NodeJs /CSS / HTML
Werkzeuge: Mac /IntelliJ IDEA /NodeJs express- JetBrains / Terminal IOS / MongoDB

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Design (allg.), React (JavaScript library)

REACTJS
METRO AG, Düsseldorf
6/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitglied von ThoughWorks Software Entwickler Team bei SAM
(SalesForce Web- Anwendung)
Rolle:
• Software Entwickler und Analyzer.
Projekts:
 Front-end Programmierung für die SAM Applikation
Software-Entwicklung
Spracheund Frameworks: JavaScript (REACT)/ Java /CSS / HTML
Werkzeuge: Mac /GoCD pipeline /IntelliJ IDEA die Java IDE - JetBrains / Terminal IOS
 DMV business Analyzer framework Projekt
Software-Entwicklung– Analyze - Design
Spracheund Frameworks: intermediate Excel Programmen/ JAVA
Werkzeuge: Mac / Windows / Microsoft Excel / IntelliJ IDEA die Java IDE - JetBrains / Terminal IOS
 IOS/Windows Anwendung Programmierung- make basic WebView für die SAM app
Software-Entwicklung
Spracheund Frameworks: swift / C# (Basic just für implementing web-view)
Werkzeuge: Mac / X-code IDE / Visual Studio 2015 / IOS Simulator
 Backend Unterstützung für die SAM app
Software-Entwicklung
Spracheund Frameworks: JAVA (CSV parser) / LocalParam (für Solr)
Werkzeuge: Filezilla / Unterstützung FTP, FTP over SSL/TLS (FTPS), und
SSH File Transfer Protocol (SFTP)
Solr / Kibana / ATOM (text Editor)/ JAVA (parse und Edit CSV files transferring)

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung

Zertifikate

Dr. ing
Duisburg Essen Universität
2023
Master
Duisburg Essen Universität
2019

Über mich

Als engagierter und technisch versierter Softwareentwickler mit umfassender Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung und Projektmanagement, bringe ich ein tiefes Verständnis für agile Methoden und kreative Problemlösungen in dynamische Teamumgebungen ein. Meine akademische Laufbahn und beruflichen Stationen reflektieren meine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und die Anwendung innovativer Technologien zur Verbesserung von Benutzererfahrungen und Geschäftsprozessen.

Mit einer soliden Grundlage in der Softwarearchitektur und einem starken Fokus auf Benutzerzentrierung (UX), arbeite ich stets daran, die Grenzen der Technologie zu erweitern, um intuitive und effiziente Lösungen zu entwickeln. Mein Hintergrund in der Forschung und Teilnahme an verschiedenen Hackathons unterstreicht meine Fähigkeit, komplexe Probleme schnell zu analysieren und effektive Strategien zu ihrer Lösung zu entwickeln.

Ich bin stolz auf meine Fähigkeit, mein Fachwissen in interdisziplinären Teams einzubringen und wertvolle Beiträge zu leisten. Mein Ziel ist es, in einer Umgebung zu arbeiten, in der Innovation gefördert wird und ich meine Kompetenzen weiterentwickeln kann, um einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und seine Kunden zu nehmen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten, die Wert auf Kreativität, Innovation und Exzellenz legen.

Weitere Kenntnisse

Meine Expertise erstreckt sich über mehrere Dimensionen der Softwareentwicklung, beginnend mit Frontend-Technologien wie React und CSS bis hin zu Backend-Systemen, einschließlich NodeJS und MongoDB. Ich habe Erfahrung im Aufbau von Full-Stack-Anwendungen, die reaktionsfähige und benutzerfreundliche Oberflächen mit robusten Backend-Systemen kombinieren.

Meine technischen Fähigkeiten werden durch ein tiefes Verständnis für Softwarearchitektur und Microservice-Design ergänzt, was mir ermöglicht, skalierbare und wartbare Systeme zu entwickeln. Mein Interesse an algorithmischer Problemlösung und meine fortgeschrittenen Kenntnisse in der Datenanalyse ermöglichen es mir, effiziente und innovative Lösungen zu entwickeln.

Ich habe auch Erfahrung in der Anwendung von Machine Learning-Techniken und bin vertraut mit der Verwendung von NLP (Natural Language Processing) Algorithmen für Empfehlungssysteme. Darüber hinaus bringe ich Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Bereich der Robotik mit, speziell in der Lokalisierung und Navigation von mobilen Robotern.

Als jemand, der sich kontinuierlich weiterbildet, habe ich zusätzliche Kurse und Zertifizierungen in Bereichen wie agile Projektmanagementmethoden und UI/UX-Design absolviert, die meine Kernkompetenzen in der Softwareentwicklung ergänzen.

Innovativ zu sein und am Puls der Zeit zu bleiben, ist für mich nicht nur eine berufliche Notwendigkeit, sondern auch eine persönliche Leidenschaft. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten in einer Umgebung einzusetzen, die innovative Ansätze und lebenslanges Lernen schätzt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
77
Alter
34
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 04/2019)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden