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Interim Sales Director / Key Account Manager

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  • 44227 Dortmund
  • Weltweit
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  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Private Label Management
Key Account Management
Globales Tender-Management, sowie Vertrags-, Preis,- Konditions-, Listungs- und Sortimentsverhandlungen
Schnittstellenmanagement zwischen Category Development, Marketing, F&E, Produktion, Demand Plannin

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business Analyse
  • Interim Management
  • Management (allg.)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Markteintrittsstrategien
  • Organisation des Vertriebs
  • SWOT-Analyse
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Manager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2023 – 10/2023 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsverantwortung für Marke und Eigenmarke mit Fokus auf Discount
Tender-Management für Private Label „gelbe Linie“ und „weiße Linie“
Repräsentation auf der Markant Messe
Strategieplanung und Budgetforcasting
Koordination im Transformations-Prozess bei dem Übergang von Unternehmsteilen an die Unternehmensgruppe Theo Müller
Planung und Abstimmung von Aktionen für die Marke „Landliebe“
Schnittstellenmanagement für Private Label Produkte der „weißen Linie“

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Analyse, Interim Management, Management (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.)

International Key Account Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Solingen
12/2016 – 7/2022 (5 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliche vertriebliche Verantwortung für internationale Private Label Kunden mit Schwerpunkt LEH (DACH und BENELUX) und Discount (weltweit)
Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalyse
Entwicklung von innovativen Produkt- sowie Sortimentskonzepten
Globales Tender-Management
Vertrags-, Preis,- Konditions-, Listungs- und Sortimentsverhandlungen
Konzeption von Marketingaktivitäten für internationale Märkte
Forecast-Planung, Überwachung und Analyse
Analyse der KPI des Unternehmens und der Kunden, sowie Ableitung von Maßnahmen
Schnittstellenmanagement zwischen Category Development, Marketing, F&E, Produktion, Demand Planning, QA, Legal und Customer Service

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Vertriebsmanagement

Director Sales & Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wuppertal
4/2006 – 11/2011 (5 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Globale Vertriebsverantwortung mit Schwerpunkt auf Discountkunden
Aufbau des Marketings und des ganzheitlichen Produktmanagements
Sortimentsmanagement von der Idee bis zur Produkteinführung
Analyse von Markt-, Distributions-, Konditions- und Preisgestaltung im Wettbewerbsumfeld
Neukundenakquise
Erarbeitung von Planungen und rollierenden Forecasts sowie deren Kontrolle und Ableitung von Maßnahmen
Koordinationsfunktion zwischen Fachbereichen Controlling, Produktion, Einkauf, F+E, Verpackungsentwicklung und Logistik
Führung von Mitarbeitern im Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Vertragsmanagement, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
55
Alter
50
Berufserfahrung
29 Jahre und 10 Monate (seit 06/1994)
Projektleitung
29 Jahre

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