freiberufler Frontend Developer | Angular | TypeScript | JavaScript auf freelance.de

Frontend Developer | Angular | TypeScript | JavaScript

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 52511 Geilenkirchen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.01.2024

Kurzvorstellung

As a passionate front-end developer from NRW, Germany, I learned my craft as a junior developer at the Developer Academy. My expertise lies in the development of web applications using JavaScript and Angular.

Qualifikationen

  • Angular
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Firebase
  • Full-Stack
  • Git
  • Github
  • HTML
  • JavaScript
  • SCRUM
  • SCSS
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Entwickler
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2023 – 12/2023 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als Front-End-Entwickler in diesem Projekt habe ich die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung der Benutzeroberfläche übernommen. Die Kernkompetenzen, die für meine Aufgaben benötigt wurden, umfassten umfassende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript. Zusätzlich waren spezifische Fähigkeiten in der Anwendung von Bootstrap und Shopify gefordert, um ein ansprechendes und funktionales Front-End zu gewährleisten.

Die enge Zusammenarbeit mit einem Backend-Entwickler war entscheidend, um eine nahtlose Integration zwischen Front-End und Back-End zu erreichen.
Während des Projekts habe ich spezifische Funktionen und Designelemente entwickelt, die durch die Verwendung von HTML, CSS und JavaScript erstellt wurden. Diese Elemente tragen dazu bei, eine intuitive Benutzeroberfläche zu schaffen und die gesteckten Ziele des Projekts zu erreichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Fullstack Entwickler
Kundenname anonymisiert, Achim
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Position bei der Firma trage ich die Verantwortung für die Sicherstellung der Netzwerkinfrastruktur, wodurch ich sicherstelle, dass sämtliche Netzwerkkomponenten reibungslos funktionieren und den Anforderungen der Organisation entsprechen. Dies beinhaltet die Überwachung, Wartung und gegebenenfalls die Optimierung der Netzwerkinfrastruktur, um eine effiziente Kommunikation und Datenübertragung im Unternehmen zu gewährleisten.

Zusätzlich dazu agiere ich als Fullstack-Entwickler und kümmere mich um die Wartung sowie Erweiterung der internen Webseite. Als Fullstack-Entwickler beherrsche ich sowohl die Front-End- als auch die Back-End-Entwicklung. Das bedeutet, dass ich für ein nahtloses Zusammenspiel von Benutzeroberfläche (UI) und Backend-Logik sorge. Meine Aufgaben umfassen das Implementieren neuer Funktionen, die Gewährleistung der Sicherheit der Webseite, das Beheben von Bugs sowie die kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung.

Durch diese Tätigkeiten trage ich dazu bei, dass die interne Webseite den aktuellen Anforderungen der Firma entspricht, effektiv genutzt werden kann und gleichzeitig die Sicherheit und Integrität der Netzwerkinfrastruktur gewährleistet ist.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Full-Stack

Frontend Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Delmenhorst
8/2019 – 7/2021 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Front-End-Entwickler in diesem Projekt liegt meine Hauptaufgabe in der Gestaltung und Implementierung der Benutzeroberfläche (UI). Hierbei kommen umfassende Kenntnisse in HTML, CSS, und JavaScript zum Einsatz. Zusätzlich sind Fähigkeiten im Umgang mit Bootstrap und .NET erforderlich, um eine optimale Nutzererfahrung sicherzustellen.

Die Zusammenarbeit mit dem Backend-Entwickler ist entscheidend, um eine reibungslose Integration zwischen Front-End und Back-End zu gewährleisten. Dies erfordert eine enge Abstimmung und klare Kommunikation, um potenzielle Herausforderungen bei der Systemintegration frühzeitig zu erkennen und effektiv zu bewältigen.

In Bezug auf konkrete Erfolge konnte ich bereits Fortschritte in der Optimierung der Benutzeroberfläche und der Benutzerfreundlichkeit erzielen. Diese Erfolge tragen dazu bei, dass das Gesamtprojekt seine Ziele erreicht und den Nutzern eine ansprechende und effiziente Anwendung bietet.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Zertifikate

Front-End-Entwicker
Developer Akademie
2023

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
102
Alter
31
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 07/2021)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden