freiberufler Software Engineer auf freelance.de

Software Engineer

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 68167 Mannheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen bei der Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Qualifikationen

  • Confluence (Atlassian)
  • Docker
  • Figma
  • Git
  • JavaScript
  • Jira
  • Mac OS
  • Node.js
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer (Festanstellung)
Peanuds Ltd., Mannheim
8/2023 – offen (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliche Entwicklung der Website für eine Neobank-Banking-Applikation

Eingesetzte Qualifikationen

Figma, Git, JavaScript, Jira, Mac OS, React (JavaScript library), SCRUM, TypeScript

Software Engineer (Festanstellung)
Peanuds Ltd., Mannheim
8/2023 – offen (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliche Entwicklung einer Neo-Banking-Applikation

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Figma, Git, JavaScript, Jira, Mac OS, Node.js, React (JavaScript library), SCRUM, TypeScript

Consultant (Festanstellung)
SpiraTec AG, Speyer
11/2022 – 4/2023 (6 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines SSIS-Paketes zum automatisierten Versenden von Feedback-Fragebögen

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud, HTML5, Microsoft Office 365, Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS), SCRUM, SQL, Visual Studio

Software Engineer (Festanstellung)
LVG Heidelberg, Heidelberg
4/2022 – 6/2022 (3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines WordPress-Plugins zur Zertifizierung der Cybersicherheit

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP, SCRUM, Visual Studio, WordPress

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau, Heidelberg
2019

Über mich

Erster Computer in Kindertagen – zack, absolute Faszination. Faszination für all das, was es in der unendlichen Welt des Internets und der Technologien zu dieser Zeit zu entdecken gab.

Klar, die Welt der Videospiele zog mich mächtig in ihren Bann, doch auch der gesamte Interessenbereich drumherum wuchs und schon bald brachte ich mir Bild- und Videobearbeitung, 3D-Modellierung und Animation sowie Konfiguration und den Zusammenbau von Computerhardware selbst bei. Damit öffnete sich schließlich auch der unendliche Kosmos an Möglichkeiten des Programmierens für mich.

Einige selbst entwickelte Videospiele später, war mein beruflicher Werdegang nach dem Schulabschluss klar: Vollblut-Anwendungsentwickler.

Die Ausbildung ergänzte mein Wissen nochmals vielfältig in der Web-, Software- und Datenbankentwicklung. Die unendliche Faszination, was alles möglich ist, ist auch heute noch mein Antrieb.

Seit 2023 bin ich nun bei den coding guys, um genau diese Leidenschaft auszuleben und kontinuierlich zu wachsen.

Weitere Kenntnisse

Frontend / Backend
HTML5, CSS3, JavaScript/TypeScript, React, Gatsby, Node.js, PHP, Java, C#

Datenbanken
PostgreSQL, MySQL, MariaDB

Versionsverwaltung
Git

CI/CD
GitLab

DevOps
Docker, VMWare, Client- und Serversysteme, VPN, NAS

UI/UX
Figma

Bild- & Videobearbeitung
Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve, Blender

Agile Softwareentwicklung
SCRUM, BlueAnt, Redmine

Dokumentation
Jira, Confluence

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
60
Alter
21
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 09/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden