freiberufler Mediendesigner & Designmanager auf freelance.de

Mediendesigner & Designmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 40764 Langenfeld (Rheinland)
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 12.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Designer und arbeite als kreativer Produzent in den Bereichen Mediendesign, Designmanagement und Kommunikationsdesign. Ich verbinde sachliches Management mit kreativem Gestalten und betreue Projekte vom Konzept bis zur Umsetzung.

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Interactive design
  • Medien (allg.)
  • Mediendesign
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Ausbildung

Diplom Designer
Diplom
FH Aachen
2011
Aachen

Über mich

Mit mir erhält man einen kreativen Ansprechpartner, der mit viel Erfahrung, fachlicher und sozialer Kompetenz empathisch, vertrauensvoll, strukturiert, motiviert und wertschätzend mit Aufträgen umgeht.

Verschwiegenheit
In der Vergangenheit war ich schon oft mit den Anforderungen von hoch sensiblen Daten und internen Dokumenten konfrontiert. Ich bin gewissenhaft, loyal und zuverlässig. Die Inhalte eines Auftraggebers werden von mir in jedem Projekt geachtet und geschützt.

Teamplayer
Als Freiberufler stehe ich auch als Ergänzung in kreativen Teams zur Verfügung. Ob nun im prozessoptimierenden Management, als Teamleiter oder in kreativer Ausarbeitung; ich bin sehr schnell Feuer & Flamme und bleibe am Ball bis zum Abpfiff.

Weitere Kenntnisse

+ Projektmanagement Medien
Konzeption, Szenografie, Ablaufplanung, Controlling für Messe und Showrooms

+ Medien-Choreografie
Konzeption, Ausführungsplanung für LEDs in Wand und Boden, Laser, Moving Lights

+ (Kurz)Film
Alle Produktionsschritte, Drehbuch, Regie, Filmschnitt für Spielfilm, Dokumentation, Produkt

+ Virtual Reality
Konzeption, Assets, Sounddesign, Prototypen für virtuelle Produktpräsentation

+ Interaktive Exponate
Konzeption und Prototypen für Messe, Showroom, Event

+ Illustration & Storyboard

+ Fotografie
Portrait, Event, Architektur, Landschaft, Produkt

+ Visualisierung
CGI Renderings, Animatics, Motion Graphics, Pre-Visualisierung

+ Corporate Design
Logo-Entwicklung, Websites, Geschäftsausstattung

Meine Arbeitsbereiche:

B2B, B2C, Projektmanagement, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Kommunikation im Raum, Spatial Design, Konzeption, Storyboard, Präsentation, Visual Art, Visualisierung, Pre-Viz, 3D / CGI, Interaktion, Filmschnitt, Animation, Web, VR, AR

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
61
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 07/2011)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden