freiberufler Software Developer / Unreal Developer / C++, C# etc. auf freelance.de

Software Developer / Unreal Developer / C++, C# etc.

offline
  • auf Anfrage
  • 70567 Stuttgart
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 11.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ursprünglich ein klassischer Softwareentwickler (z.B: C++, Java, .net mit WPF, Webentwicklung mit JS bzw. Angular), habe aber über die Jahre ein breites Skillset im Gebiet der Videospielentwicklung aufgebaut.

Qualifikationen

  • 3D-Game Designer
  • 3D Grafiken
  • 3D Kunst
  • Blender
  • C#
  • Computerspielentwicklung
  • Java (allg.)
  • Python
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Visual C++

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Voraussichtlich 2027
Hochschule Für Technik Stuttgart
2024
Stuttgart

Über mich

Mein Schwerpunkt liegt klar bei der Unreal Engine, mit der ich seit dem ersten öffentlichen Release 2014 immer wieder gearbeitet habe. Durch die vielen Jahre Erfahrung kenne ich mich in praktisch allen Gebieten der Engine sehr gut aus.

Was kann ich?

- Programmieren; am liebsten Backend. Primär nutze ich aktuell meistens C++ und C# (.net), habe aber auch schon mit Java, Python, Typescript, lua und diversen anderen Sprachen intensiv gearbeitet.)

- elegante, skalierbare Software konzipieren und entwickeln. Ich bin gut darin eigenständig zu arbeiten, aber am liebsten in Zusammenarbeit mit einem Team. Daher bin ich auch gut darin, mit SCM-Solutions wie Git oder Plastic SCM zu arbeiten.

- Game-Development mit der Unreal Engine (4/5.) In Unreal beherrsche ich die komplette Pipeline, vom Konzept bis zum zum fertigen Projekt. Das beinhaltet unter anderem: Programmierung (C++ und Blueprint gleichermaßen), Online Replication, 3D-Art (Blender/Substance -> Unreal), Shading, Map-Design, Lyra (inklusive GAS), Animation, Partikelsysteme (Niagara), Serialisierung und mehr.

- 3D Grafik: von Blender über Substance bis ins fertige Projekt. Dazu gehören 3D Modelling und Sculpting, (Re-)topology, Texturierung, PBR Material Design und Animation. Die Erfahrung mit Grafik hilft immens bei der Arbeit mit Unreal.

- Modding. Da ich ein geborener Tüftler bin, bin ich privat regelmäßig als Modder unterwegs. Dazu gehören auch die Grundlagen im Reverse Engineering mit IDA.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
130
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 01/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden