
Software Developer / Unreal Developer / C++, C# etc.
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- 24.06.2025
Kurzvorstellung
Ich bin Softwareentwickler (z.B: C++, Java, .net mit WPF, Webentwicklung mit JS bzw. Angular), habe aber über die Jahre ein breites Skillset im Gebiet der 3D-Grafik und Videospielentwicklung aufgebaut.
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Ausbildung
Wirtschaftsinformatik
Voraussichtlich 2027
Hochschule Für Technik Stuttgart
2024
Stuttgart
Stuttgart
Über mich
Was kann ich?
- Programmieren; am liebsten Backend. Primär nutze ich aktuell meistens C/C++ und C# (.net), habe aber auch schon mit Java, Python, Typescript, lua und diversen anderen Sprachen intensiv gearbeitet.)
- elegante, skalierbare Software konzipieren und entwickeln. Ich bin gut darin eigenständig zu arbeiten, aber am liebsten in Zusammenarbeit mit einem Team. Daher bin ich auch gut darin, mit SCM-Solutions wie Git oder Plastic SCM zu arbeiten.
- Game-Development mit der Unreal Engine (4/5.) In Unreal beherrsche ich die komplette Pipeline, vom Konzept bis zum zum fertigen Projekt. Das beinhaltet unter anderem: Programmierung (C++ und Blueprint gleichermaßen), Online Replication, 3D-Art (Blender/Substance -> Unreal), Shading, Map-Design, Lyra (inklusive GAS), Animation, Partikelsysteme (Niagara), Serialisierung und mehr.
- 3D Grafik: von Blender über Substance bis ins fertige Projekt. Dazu gehören 3D Modelling und Sculpting, (Re-)topology, Texturierung, PBR Material Design und Animation. Die Erfahrung mit Grafik hilft immens bei der Arbeit mit Unreal.
- Programmieren; am liebsten Backend. Primär nutze ich aktuell meistens C/C++ und C# (.net), habe aber auch schon mit Java, Python, Typescript, lua und diversen anderen Sprachen intensiv gearbeitet.)
- elegante, skalierbare Software konzipieren und entwickeln. Ich bin gut darin eigenständig zu arbeiten, aber am liebsten in Zusammenarbeit mit einem Team. Daher bin ich auch gut darin, mit SCM-Solutions wie Git oder Plastic SCM zu arbeiten.
- Game-Development mit der Unreal Engine (4/5.) In Unreal beherrsche ich die komplette Pipeline, vom Konzept bis zum zum fertigen Projekt. Das beinhaltet unter anderem: Programmierung (C++ und Blueprint gleichermaßen), Online Replication, 3D-Art (Blender/Substance -> Unreal), Shading, Map-Design, Lyra (inklusive GAS), Animation, Partikelsysteme (Niagara), Serialisierung und mehr.
- 3D Grafik: von Blender über Substance bis ins fertige Projekt. Dazu gehören 3D Modelling und Sculpting, (Re-)topology, Texturierung, PBR Material Design und Animation. Die Erfahrung mit Grafik hilft immens bei der Arbeit mit Unreal.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
331
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate
(seit 01/2020)
Kontaktdaten
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