freiberufler SAP FICO Consultant / ABAP Developer auf freelance.de

SAP FICO Consultant / ABAP Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 37191 Katlenburg-Lindau
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.02.2024

Kurzvorstellung

ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der SAP-Welt. Ich bin ein ausgewiesener Experte in den Bereichen SAP ABAP, SAP Financial Accounting, sowie der Migration von Daten und war in diesen Funktion bereits in zahlreiche Projekten.

Qualifikationen

  • ABAP OO (ABAP Objects)
  • MS Excel
  • SAP CO
  • SAP Datenmigration
  • SAP FI
  • SAP Fiori
  • SAP Smart Forms
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

SAP Senior Berater FICO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Home Office
8/2023 – 2/2024 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

SAP FI Customizing, sowie Übernahme der Sachkontensalden, offenen Posten, sowie Anlagenstamm- und Bewegungsdaten.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects)

SAP Berater Migration und ABAP
Deutsche Bank, Walldorf
7/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Datenmigration des Objekts: Sparkonten

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP Datenmigration

SAP FI Berater
Airbus, Walldorf
6/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Migration Offener Posten von Debitoren, sowie Kreditoren. Anschließend Ausgleich im Legacy-System.

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP FI, Migration

SAP Berater Migration und ABAP
Rabobank, Eindhoven NL
5/2019 – 5/2022 (3 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Reports nach Kundenanforderung, Erstellung Migrationsobjekte, sowie Durchführung der Datenmigration von Fremdsystem auf S/4 HANA

Eingesetzte Qualifikationen

SAP S/4HANA, ABAP OO (ABAP Objects), SAP FI, Migration

Zertifikate

Financial Accounting in SAP S/4HANA
SAP
2024
ABAP für Fortgeschrittene
Technische Hochschule Brandenburg
2019

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Master
Hochschule Wismar
2016
Wismar
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor
PFH Göttingen
2014
Göttingen

Über mich

Mein Name ist P. H. und ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der SAP-Welt. Ich bin ein ausgewiesener Experte in den Bereichen SAP ABAP, SAP Financial Accounting, sowie der Migration von Daten und habe in diesen Funktion bereits zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Dazu gehören unter anderem:
Migration von SAP R/3 auf SAP S/4HANA
Einführung eines neuen Buchungskreises
Rollout von SAP-FI-Modulen
Customizing von SAP-FI-Einstellungen
Und viele Weitere
Wie zuvor erwähnt bin ich zudem versierter ABAP-Programmierer und habe bereits zahlreiche ABAP-Programme nach Kundenanforderungen entwickelt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten SAP-Berater sind, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Weitere Kenntnisse

Fiori

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
60
Alter
36
Berufserfahrung
8 Monate (seit 08/2023)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden