freiberufler HR Consultant | Prozesse und Strukturen auf freelance.de

HR Consultant | Prozesse und Strukturen

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 13407 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Ich biete eine moderne Unternehmensberatung mit Fokus auf strategische HR-Themen, Change Management sowie Beratung & Training im Bereich DEI&B.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Strategische Unternehmensplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of HR/ People & Culture (Festanstellung)
kenbi, Berlin
4/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Leitung des 7-köpfigen People & Culture Teams
▪ Wachstum von 50 auf 500 Mitarbeitenden
▪ Aufbau des gesamten HR Prozesses in Rücksprache mit dem Founderteam
▪ Support des Founderteams in der Due Diligence Phase
▪ Ansprechperson der Investoren zu HR Themen
▪ Aufsetzen von 360 Feedbackbögen, Annual Performance Reviews,
Probezeitgesprächsbogen
▪ Konzipierung und Umsetzung des Onboardings
▪ Ansprechperson für das Founderteam und des Managements bei
arbeitsrechtlichen Themen
▪ Aufsetzen von verschiedenen Vertragstemplates und Employee Handbooks
▪ Arbeiten mit OKRS, KPIs, Goal setting & roadmap planning
▪ ESG Monitorin

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung, Strategische Unternehmensplanung

HR Manager (Festanstellung)
STUDIOCANAL, Berlin
5/2018 – 4/2021 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Betreuung von 100 Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
▪ Unterstützung des CEOs und des Managements bei arbeitsrechtlichen Fragen
▪ Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Zyklus
▪ Implementierung des SAP HR Softwares von Data Migration bis zur Schulung der
Mitarbeitenden
▪ Verantwortlich für das Personalcontrolling sowie internationale HR-Reportings
▪ Zuständig für die Payroll sowie Ansprechperson externer Partner und
Krankenkassen
▪ Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Frankreich, UK und Australien
▪ Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
▪ Einführung von Diversity & Inclusion
▪ Einführung diverser Mitarbeiterbenefits
▪ Planung von Mitarbeiterevents

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement

HR Manager
Zenjob, Berlin
6/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe gemeinsam mit dem Gründerteam den gesamten Prozess des Employee Life-Cycles aufgebaut und weiterentwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Science
2016
Deutschland

Über mich

Ich habe DASTAN Consulting gegründet, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ein modernes und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. In den letzten acht Jahren habe ich als HR-Expertin Start-Ups und Unternehmen beim Aufbau und Wachstum unterstützt, moderne HR-Prozesse implementiert, hochfunktionale Teams aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Ganz gleich, um welche Herausforderung es sich handelt, ich begleite und berate euch durch den gesamten Prozess.

Mit Hilfe meiner Beratung meistern wir nicht nur kurzfristige Herausforderungen, sondern entwickeln eine langfristige Strategie für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ISO-zertifizierte Change Management Consultant und ISO-zertifizierte Business Trainerin

Ich begleite Teams dabei Diversity, Equity, Inclusion & Belonging als festen Bestandteil der Erfolgsstrategie einzubauen. Außerdem biete ich Trainings und Workshop an, die helfen werden, eine inklusive Arbeitskultur zu schaffen. Der Fokus liegt dabei auf dem Lernen, Sensibilisieren und dem Einnehmen unterschiedlicher Perspektiven.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
78
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 03/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden