freiberufler Senior Software Developer auf freelance.de

Senior Software Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 48282 Emsdetten
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 16.02.2024

Kurzvorstellung

Moin, ich bin K.. Senior Software Developer im eCommerce. Softwarentwickler bin ich mittlerweile seit 2004 und arbeite aktuell im Bereich Produkt-, Bestell-, und Kundenmanagement.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Symfony (Framework)
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Developer (Festanstellung)
visunext SE, 48282 Emsdetten
10/2011 – 2/2024 (12 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Lösungen im Bereich Kunden-, Bestell- und Produktmanagment mit PHP und Symfony

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Tobit Software AG, 48683 Ahaus
6/2008 – 10/2011 (3 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines VoIP Client
Implemtierung FoIP mittel T.38 Protokoll

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, 49479 Ibbenbüren
4/2004 – 5/2008 (4 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Lösungen im MS Office Bereich Aktenverwaltung und Kundenmanagement mit C++

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Staatlich geprüfter Informatiker
DAA Technikum
2006

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
Siemens Business Services
2002

Über mich

Seit 2004 bin ich nun als Softwareentwickler tätig und habe in der Zeit als C++ Entwickler an Systemen für das Akten-, Dokumenten- und Mandantenmanagement für Anwälte und Notare mitgewirkt. 2006 bis 2010 habe ich neben dem Vollzeitjob meinen Staatlich geprüften Informatiker am DAA Technikum gemacht und konnte einiges von dem dort erlernten Wissen damit vertiefen einen VoIP Client zu entwickeln und in eine bestehende Anwendung den Faxversand und -empfang via FoIP mit dem T.38 Protokoll implementieren. Seit ca. 1999 habe ich aber bereits mit meinen ersten Webseiten experimentiert und auch mit PHP erste Webapplikationen entwickelt. Deshalb bin ich 2011 auch wieder in die Webentwicklung zurück gegangen, da mir dies immer am meisten Freude bereitet hat. Angefangen hat meine Leidenschaft für die Softwareentwicklung aber bereits mit 9 Jahren und meinem ersten Computer, einem Schneider CPC 464, worauf ich bereits meinen ersten Flipper programmiert habe. Auch wenn die Jugend mich dann ein wenig von dem Pfad abgebracht hat bin ich schlussendlich doch wieder in der IT gelandet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
56
Alter
47
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 04/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden