freiberufler Software Architect & Developer auf freelance.de

Software Architect & Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 34292 Ahnatal
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Software & System Entwicklung. Spezialisiert auf Java, agile Transformation und Prozess-Optimierung.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Architektur (allg.)
  • Java (allg.)
  • Prozessoptimierung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Über mich

Ursprünglich bin ich ein klassischer Software Entwickler mit Schwerpunkt auf Java Anwendungen für große Unternehmen und Konzerne.
Über die vielen Jahre in IT Projekten konnte ich zusätzlich viel Erfahrung als Architekt in der Konzeption von Anwendungen bis hin zu ganzen IT Systemen sammeln.
Seit etwa 10 Jahren arbeite ich in agilen Projekten und unterstütze meine Kunden bei der agilen Transformation. Zusätzlich zu dieser praktischen Erfahrung bin ich zertifizierter Scrum Master.

Weitere Kenntnisse

Neben den klassischen Entwicklungsthemen, die bereits oben genannt wurden, verfüge ich über langjährige Erfahrung als Team Lead und Coach von Entwicklungsteams. Meine Erfahrung in diesem Feld schließt neben der Arbeit mit "internen" Entwicklern auch die Betreuung von near- und off-shore Teams ein.
Weiterhin habe ich Erfahrung beim Aufbau ganzer Entwicklungsteams. Die schließt die enge Zusammenarbeit mit Personalabteilungen, Personalvermittlern und das aktive Assessment von Kandidaten ein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
24
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre und 9 Monate (seit 07/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden