freiberufler Dipl. Ing. (Fh) auf freelance.de

Dipl. Ing. (Fh)

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 75050 Gemmingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 12.04.2024

Kurzvorstellung

Beruf:
- Dipl. Ing. (Fh)
Berufserfahrung:
- allgemeiner Maschinenbau
- Antriebstechnik
- Getriebetechnik
- Transport- + Fördertechnik
- Schienenfahrzeuge
- Kranbau
CAD - Kenntnisse:
- 2-D-Autocad
- 3-D-Inventor
FEM - Berechnungen:
- Ansys Workbench

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • CAD 2-D Autocad + 3-D inventor
  • Dipl. Ing. (Fh)
  • Fahrzeugbau
  • Ingenieurwissenschaft
  • Krantechnik
  • Maschinenbau
  • Schienenfahrzeugtechnik
  • Sondermaschinenbau
  • Transporttechnik allgemein

Über mich

Seit 01.06.2019 bin ich in Rente. Das am 01.07.2014 begonnene Anstellungsverhältnis bei einer Kranbaufirma lief in beiderseitigem Einvernehmen weiter bis zum 30.06.2021. Aufgrund meiner guten körperlichen und geistigen Verfassung war ich für diese Firma auf deren Wunsch ab dem 01.07.2021 weiter als freier Mitarbeiter tätig. Diese Zusammenarbeit habe ich vom homeoffice aus mit eigener Software umgesetzt. Momentan ruht diese Tätigkeit und ob sie jemals wieder weitergeführt wird, ist gegenwärtig noch offen.
Da ich noch mindestens 2 Jahre auf Gebieten mit meinen Kenntnissen tätig sein möchte, habe ich diesen Weg zur Anbahnung von Kontakten gewählt.
Anbieten kann ich ein breitgefächertes Fachwissen und eine gewisse Reisebereitschaft bzw. ein gut ausgestattetes Büro im eigenen Haus.
Ich bin aufgeschlossen und kommunikativ. Sehe mich in der Lage, technische Prozesse schnell zu verstehen und mich einzuarbeiten.

Weitere Kenntnisse

Hier möchte ich auf folgende Referenlisten verweisen:

- Referenzen Ingenierbüro O. S. - Schienenfahrzeuge und Getriebetechnik

- Referenzen Ingenierbüro O. S. - Bahntechnik

- Referenzen Ingenierbüro O. S. - Transport- und Fördertechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
48
Alter
70
Berufserfahrung
36 Jahre (seit 04/1988)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden