freiberufler Service Manager, Bid Manager, Service Delivery, IT Manager, auf freelance.de

Service Manager, Bid Manager, Service Delivery, IT Manager,

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50859 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  es  |  en
  • 20.10.2025

Kurzvorstellung

als zertifizierter ITIL v3 Expert ist die strategische und serviceorientierte Ausrichtung von Betriebsteams eine feste Kernkompetenz. Führung von Betriebsteams, Servicemanagement, Prozessoptimierungen sind nur einige meiner Eigenschaften.

Qualifikationen

  • AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)5 J.
  • Cloud (allg.)5 J.
  • It-Governance11 J.
  • IT-Outsourcing-Konzepte11 J.
  • IT Service Management (ITSM)11 J.
  • ITIL17 J.
  • Microsoft Azure3 J.
  • Projekt-Dokumentation5 J.
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)17 J.
  • Projektmanagement (IT)14 J.
  • Prozessberatung3 J.
  • Prozessmanagement3 J.
  • Prozessoptimierung3 J.
  • Schreiben von Dokumentation17 J.
  • Service-Level-Management (SLA)11 J.
  • Servicenow
  • Workflows14 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bid Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2023 – offen (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bid Management, Vorbereitung Transition, Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Cloud (allg.), Microsoft Azure, Schreiben von Dokumentation, Workflows, Projekt-Dokumentation, Strategische Unternehmensplanung, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung

IT Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
5/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bid Management
Service Manager
Engagement Manager
Teamleiter IT Operations

Eingesetzte Qualifikationen

Schreiben von Dokumentation, Personal-Risikomanagement, Personaleinsatz, Projekt-Dokumentation, Team Building, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Change-Request-Management, Change Management, Cloud (allg.), Incident-Management, ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Reporting, Server-Monitoring, Service Management, Transition Management, Vertragsmanagement, Vertragsrecht

Abteilungsleiter Managed Serivces (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bonn
6/2008 – 4/2020 (11 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

IT Manager, Aufbau eines Managed Services Division mit 24/7 Betrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Incident-Management, ITIL, Service Management, Portfolio-Optimierung, IT Service Management (ITSM), It-Governance, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), IT-Support (allg.), Schreiben von Dokumentation, IT-Outsourcing-Konzepte, Workflows, Change Management, Change-Request-Management, Service-Level-Management (SLA), Vertragsmanagement, Team Building

Ausbildung

Regionalwissenschaften Lateinamerika
kein Abschluss
Universität zu Köln
1996
Köln

Über mich

Besondere Stärken

- Teamplayer
- Hohe technische- und vertriebliche Affinität
- "Kümmerer"
- Problemlöser

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
105
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre und 4 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden