freiberufler Agile Coach, Professional Scrum Master & Trainer auf freelance.de

Agile Coach, Professional Scrum Master & Trainer

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 95‐140€/Stunde
  • 4202 Hellmonsödt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Zertifizierte Scrum Professional (CSP-SM), Agile Coach und Trainerin, sowie ausgebildete systemische Beraterin und ausgebildete Change Managerin.
Fundierte technische Ausbildung und 15+ Jahre Erfahrung in der Software-Industrie.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Extreme Programming
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • SCRUM
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmer-Coaching

Zertifikate

Certified Scrum Professional (CSP-SM)
Scrum Alliance
2021
International Project Management Association IPMA-D
Projekt Management Austria (pma)
2012

Ausbildung

Change Management
Ausbildung
ELC
2021
Systemisches Coaching und Beratung
Ausbildung
Beratergruppe Neuwaldegg
2021
Masterstudium Netzwerke und Sicherheit
-
Johannes Kepler Universität
2008
Linz
Compact Management
Ausbildung
LIMAK Johannes Kepler University Business School
2008
Software Engineering
Diplom-Ingenieurin (FH)
Fachhochschule Oberösterreich
2004
Hagenberg
Computerlinguistik
-
Universitat Bonn
2000
Bonn

Über mich

Hi, ich bin B. und zertifizierte Scrum Professional (CSP-SM), Agile Coach und Trainerin, sowie ausgebildete systemische Beraterin.
Ich verfüge über eine fundierte technische Ausbildung und 15+ Jahre Erfahrung in der Software-Industrie als Projekt- und Programm-Managerin. Ich war stets Evangelistin für ein agiles Mindset, habe jahrelang sowohl Dev Teams als auch Upper Management in agilen Praktiken gecoacht und beraten. Ich kenne die Herausforderungen von kleinen und großen Team-Settings und verschiedenen Maturity Levels aus eigener Erfahrung und begleite Teams und deren Management mit viel Einfühlungsvermögen in deren Prozessen zu mehr Agilität. Es macht mir Spaß mit Menschen und Teams zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen.

Weitere Kenntnisse

+---------------
| Agile Coach
+---------------
Scrum Master
Scrum Trainerin (Team Trainings, Scrum Master, Product Owner)
XP, Kanban, Obeya

+---------------
| Trainerin
+---------------
Scrum Team Training
Scrum Master Kohorten (Vorbereitung af PSMI/II)
Product Owner Kohorten (Vorbereitung auf PSPO I)
Workshops zu Retrospektiven, Facilitation, User Stories)

+---------------
| Systemischer Coach
+---------------
Einzelcoachings, Führungskräfte Coaching
IKIGAI 

+---------------
| Change Management
+---------------
Einführen von agilen Prozessen und Arbeitsweisen
Consulting
Begleitung agiler Teams oder Organisationen

+---------------
| Weitere Zertifikate
+---------------
Obeya
Kanban System Design
Scrum Better with Kanban
Certified Scrum Product Owner
Fragetechnik und bewertungsfreie Kommunikation
Systemische Strukturaufstellungen im Coaching

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
53
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 1 Monat (seit 03/2004)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden