freiberufler Senior Software Engineer PHP, Js, Python, Testing Automation auf freelance.de

Senior Software Engineer PHP, Js, Python, Testing Automation

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 1040 wien
  • Europa
  • es  |  de  |  en
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

Senior Software Engineer in Österreich (ex Entwickler in World4You, Tochterfirma von Ionos) mit 8 Jahre Erfahrung. Schwerpunkt PHP, Java, Javascript, Python, Testing automation, und Linux administration. Großer Fokus auf Codequalität und Teamarbeit.

Auszug Referenzen (1)

"Voller Einsatz, hohe Flexibilität, Offenheit für alle Problemstellungen zeichnen diesen Mitarbeiter besonders aus."
Software engineer (Festanstellung)
Werner Bayer
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für die Automatisierung der Benutzererstellung auf den Linux-Hosting-Servern verantwortlich. Sowie das hauseigene Backup-System (Symfony, PHP, PHPunit).

Ich würde an der Automatisierung aller technischen Backend-Prozesse rund um das Hosting arbeiten. Einschließlich der Handhabung der Benutzerdaten, der Erstellung von IU Tools für den Kundensupport, um Änderungen am Benutzerserver/Konto vorzunehmen, und der gesamten Linux-Automatisierung, die zum Erstellen/Verwalten eines Hosting-Kontos auf einem Server erforderlich ist (mit Python, Linux, Bash, und Ansible).

Darüber hinaus war ich auch an der Softwareentwicklung vieler anderer Geschäftsprozesse beteiligt. Mit vollem Fokus auf eine hohe Testabdeckung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kontinuierliche Integration (CI), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Testautomatisierung, Git, Python, Ansible, PHP, Symfony (Framework)

Qualifikationen

  • elasticSearch
  • Git
  • ISTQB
  • jQuery
  • PHP
  • Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software engineer
Bendata Gmbh, Bruchköbel
6/2023 – offen (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit bei neuentwickeln und modernisieren von Firmenseite und Webshop

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Symfony (Framework)

Software Engineer
Jungwild Gmbh, Köln
5/2023 – offen (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack-Entwicklung auf einem großen Recruiting-Softwaretool als Teil des Entwicklungsteams des Unternehmens. Modernisierung des Codes, Einbringen neuer Ideen in Architekturen, CI/CD-Entwicklung. Arbeit spezialisiert auf Phalcon-Framework (PHP), Javascript (über jQuery-Plugins), Webpack, Twig und Gitlab-Pipelines

Eingesetzte Qualifikationen

elasticSearch, Git, jQuery, PHP

Gatsby react developer
Agency407, München
5/2022 – 2/2023 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Webseite notorious-mag.com mit React und Gatsby.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, React (JavaScript library)

Software engineer (Festanstellung)
World4You Gmbh, Wien
11/2019 – 8/2023 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für die Automatisierung der Benutzererstellung auf den Linux-Hosting-Servern verantwortlich. Sowie das hauseigene Backup-System (Symfony, PHP, PHPunit).

Ich würde an der Automatisierung aller technischen Backend-Prozesse rund um das Hosting arbeiten. Einschließlich der Handhabung der Benutzerdaten, der Erstellung von IU Tools für den Kundensupport, um Änderungen am Benutzerserver/Konto vorzunehmen, und der gesamten Linux-Automatisierung, die zum Erstellen/Verwalten eines Hosting-Kontos auf einem Server erforderlich ist (mit Python, Linux, Bash, und Ansible).

Darüber hinaus war ich auch an der Softwareentwicklung vieler anderer Geschäftsprozesse beteiligt. Mit vollem Fokus auf eine hohe Testabdeckung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kontinuierliche Integration (CI), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Testautomatisierung, Git, Python, Ansible, PHP, Symfony (Framework)

Software Entwickler
Apace Media Gmbh, Wien
7/2019 – 11/2022 (3 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Entwicklung wurden die Sicherheitsaspekte und die komfortable Benutzerfreundlichkeit des Tools durch den Einsatz von Javascript voll im Fokus. Die verwendeten Technologien waren Javascript, jQuery, große CSS-Anforderungen und PHP für WordPress-Plugins.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, JavaScript, jQuery, PHP

React native und React Entwickler
Kundenname anonymisiert, Barcelona
1/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Komplexer React-native App mit Sozial Netzwerk Funktionalität.
Die Website wurde zusätzlich mit Hilfe von React entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library), React Native

Web Entwickler
Bundesministerium für Klimaschutz, Wien
12/2017 – 1/2023 (5 Jahre, 2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Wartung des Portals ecotechnology.at auf Drupal (PHP) für ein österreichisches Ministerium

Eingesetzte Qualifikationen

Drupal, PHP

Über mich

Ich bin ein Senior Software Engineer mit 9 Jahre Erfahrung. Meine Qualifikation ist Erfahrung in viele verschiedene große Projekte. Ich habe in einer Tochter Firma von Ionos gearbeitet, wo ich zuständig für die ganze Automatisation der Webhosting war. Ich spezialisiere mich in PHP (Symfony, Laravel und Wordpress Plugins), Java (Spring), JS (Canvas, React, Vue, Jquery Plugins), Python (Flask, Keras und DevOps). Ich habe auch erfahrung in DevOps (GITlab, pipelines) und Systems Administration (Linux Server Admin).

Ich bin ein Teamplayer und konzentriere mich auf die gute Beziehung zu meinen Kollegen, um ein Projekt zum bestmöglichen Ergebnis zu bringen. Ich konzentriere mich stark darauf, guten, nachhaltigen Code zu schreiben. Ich habe mir Mühe gegeben, automatisierte Tests mit guter Codeabdeckung zu erstellen, um robuste Funktionalitäten mit hoher Wartbarkeit zu schaffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
52
Alter
35
Berufserfahrung
4 Jahre und 4 Monate (seit 12/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden