freiberufler Piping design engineer auf freelance.de

Piping design engineer

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 37520 Osterode am Harz
  • Nähe des Wohnortes
  • fa  |  de  |  en
  • 24.04.2024

Kurzvorstellung

PDMS designer
Piping stress analysis engineer
E3D designer
I am ready to do
all the piping design projects such as Refinery units, Power plants, Dosing packages and chemical packages, Nuclear power plant, water treatment

Qualifikationen

  • 3DESIGN
  • Art direction
  • CAESAR II
  • PDMS
  • piping design
  • piping designer
  • piping documents prepration
  • project manager
  • Rohrleitungsbau
  • strategy manager

Ausbildung

MSc. Mechanical engineering
MSc. Mechanical engineering
Tehran central branch university
2011
Tehran
BSc Mechanical engineer
BSc Mechanical engineering
2001
Tehran iran

Über mich

Erfahrener Piping Design Engineer mit Expertise in PDMS, E3D und Caesar II

Als erfahrener Piping Design Engineer verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verwendung von führenden Softwarelösungen wie PDMS, E3D und Caesar II. Mit einem starken Hintergrund in der Öl- und Gasindustrie habe ich erfolgreich komplexe Projekte von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung geleitet.

Mit PDMS beherrsche ich die Erstellung detaillierter 3D-Modelle für Anlagenlayouts und Rohrleitungen. Meine Expertise umfasst die präzise Platzierung von Ausrüstungen, die Verwendung von spezifischen Rohrleitungsbaugruppen und die Erstellung von Isometrien für die Montage. Ich habe PDMS effektiv genutzt, um Kollisionen zu erkennen und zu lösen, was zur Minimierung von Bauproblemen und zur Optimierung des Anlagenlayouts beigetragen hat.

E3D ermöglicht es mir, fortschrittliche 3D-Modelle zu erstellen, die die Effizienz des Entwurfsprozesses verbessern. Durch die Integration von E3D in den Konstruktionsworkflow kann ich nahtlos zwischen verschiedenen Disziplinen wie Rohrleitung, Ausrüstung und Struktur navigieren, um konsistente und koordinierte Designs zu gewährleisten.

Für die Analyse von Rohrleitungsspannungen und -belastungen verlasse ich mich auf die leistungsstarke Software Caesar II. Mit Caesar II führe ich umfassende Belastungsanalysen durch, einschließlich statischer, dynamischer und thermischer Analysen. Ich bewerte kritisch die Ergebnisse, um sicherzustellen, dass alle Piping-Systeme den geltenden Designcodes und -standards entsprechen und optimiert sind.

Durch meine Fähigkeiten in PDMS, E3D und Caesar II kann ich innovative Lösungen entwickeln und sicherstellen, dass Ihre Projekte termingerecht, im Budget und mit höchster Qualität abgeschlossen werden. Ich bin bereit, mein Fachwissen und meine Erfahrung einzusetzen, um zum Erfolg Ihres Teams beizutragen.

Weitere Kenntnisse

PDMS (Plant Design Management System)
E3D (AVEVA Everything3D)
Caesar II
Piping design engineer
3D modeling
Pipe stress analysis
Piping layout
Equipment modeling
Structural analysis
Isometric drawings
Pipe supports
Stress calculations
Nozzle flexibility analysis
Expansion joint analysis
Dynamic analysis
Thermal analysis
Design codes and standards (ASME, API, etc.)
Load case combinations
Piping specifications
Pipe routing
Design validation
Clash detection
Material take-off (MTO)
Design optimization
Engineering data management
Design customization
Equipment specifications
Pipe specifications
Design review
As-built documentation

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
38
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 10 Monate (seit 06/2006)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden