freiberufler Kreativer Konzepter und Werbetexter auf freelance.de

Kreativer Konzepter und Werbetexter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 10969 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Kreativer Konzepter, Ex-JVM, Kunden: Adidas, Mercedes, DFB, Xbox, Ausgezeichnet ua. mit Clio, Effie, ADC, Experte im Esports, Sport & Pop-Kultur.

Auszug Referenzen (1)

"Ich habe bei Jung von Matt mit Jordan arbeiten dürfen & kreative Kampagnen auf die Straße bringen können."
Copywriter
Felix Ebell
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kreativer Copywriter habe ich internationale Kampagnen und Headlines für Kunden wie Mercedes und Adidas konzipiert und präsentiert. Zudem gehörte Feinkonzeption, Begleitung der Umsetzung sowie das Pitchen von Ideen an Neukunden zu meinen Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kreation, Texter, Werbekonzeption

Qualifikationen

  • Kommunikations-Konzepte
  • Kreation
  • Redaktion (allg.)
  • Texter
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Copywriter
Jung von Matt, Hamburg
10/2018 – 9/2023 (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kreativer Copywriter habe ich internationale Kampagnen und Headlines für Kunden wie Mercedes und Adidas konzipiert und präsentiert. Zudem gehörte Feinkonzeption, Begleitung der Umsetzung sowie das Pitchen von Ideen an Neukunden zu meinen Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kreation, Texter, Werbekonzeption

Freelancer Media
NDR Sport, Hamburg
1/2017 – 1/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Content Entwicklung für Bundesliga Spieltage sowie große Sportliche Events (WM, Olympia)

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Ausbildung zum Kreativen Konzepten
Ausbildung
Jung von Matt Academy
2018

Über mich

Nach fünf Jahren Jung von Matt bin ich seit 2023 als Freelancer zu buchen. Ich habe unter anderem für Adidas, Mercedes und Xbox internationale Kampagnen geschrieben, welche mit Awards ausgezeichnet wurden.

Ich biete meine kreative Gehirnhälfte für Headlines und Konzeption an - egal ob TV Spots, Social Media oder Out-of-Home. Gerne arbeite ich mit meinem Art-Directions-Partner Felix Ebell zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
60
Alter
26
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden