freiberufler Communication Expert (Copy, Content & Live Kommunikation) auf freelance.de

Communication Expert (Copy, Content & Live Kommunikation)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 07.03.2024

Kurzvorstellung

Du bist auf der Suche nach tatkräftiger Kreativ-Unterstützung in den Bereichen Text, Konzeption, Content Kreation & Live Kommunikation/Eventmanagement? Dann bist Du bei mir genau richtig! Hi, ich bin S., ausgebildetete Kommunikationerin aus Köln.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Copywriting
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Communication Expert
Deutsche Telekom / DIGITAL X, Köln
5/2021 – 10/2023 (2 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Hauptverantwortung & Steuerung der (Live-)Kommunikation der "DIGITAL X 2021, 2022 & 2023.
- Grafisch-konzeptionelle Steuerung des Events als Schnittstelle zwischen Agentur, Kunde & Dienstleister
- Hauptverantwortung für Speaker- & Bühnenmanagement FUTURE QUARTIER/Stadtgarten Köln

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsstrategie, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Redaktion, Werbekonzeption

Ausbildung

Bachelor of Arts
Kommunikationsdesignerin (Text / Konzeption)
Hochschule Niederrhein
2012
Krefeld
Abitur
Ausbildung
Albert-Einstein-Gymnasium, Kaarst
2009

Über mich

"Gut gebrüllt, L.!" ??
S. L. – Sie merken schon: der Name ist bei mir Programm. Ich bin das Großdenker-Wild im Advertising-Dschungel. Wo andere kopflos ins Haifischbecken hechten, da liege ich noch auf der Lauer. Die richtig guten Ideen findet man hier draußen nicht "einfach so" – die richtig Guten muss man jagen. Doch dazu braucht es eine Strategie. Ein ausgefeiltes Konzept. Mut (ja, auch die Art von Mut, mal etwas richtig Dummes zu tun). Aber vor allem:
...
Jede Menge Kaffee.
(Was dachten Sie denn?)
__________

Okay, jetzt aber mal konkret.

I'M YOUR NEXT... eierlegende Wollmilchsau?
Sie sind auf der Suche nach tatkräftiger Kreativ-Unterstützung in den Bereichen Text, Konzeption, Content Kreation & Live Kommunikation/Eventmanagement? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

MEINE MOTIVATION
Geschichten erzählen, die noch keiner kennt. Unvergessliche Momente schaffen. Gemeinsam um die Ecke denken & kreative Lösungen schaffen. Im Team Berge versetzen und trotzdem immer ein Lächeln auf dem Gesicht tragen. Warum? Weil es einfach Spaß macht – und zwar trotz (oder ganz besonders wegen) eines Tempos, bei dem anderen schon längst die Ohren schlackern. ? Genau das ist es, was ich am liebsten tue & was ich am besten kann!

NEUGIERIG ?
Let's have a chat – ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Weitere Kenntnisse

WAS BIETE ICH?
Alles, nur nicht langweilig:
? Texting & #Copywriting
? Kreatives #Storytelling
? Content Kreation
? #Konzeption
? Live Kommunikation / #EventManagement
? #SocialMedia Redaktion
? PR
? Lektorat
? SEO Writing
? Grafische Unterstützung (#AdobeCloud: Photoshop, InDesign, XD, Illustrator)
? ... and many more.

NOCH NICHT GENUG?
Dann schauen Sie doch mal auf meinem Online-Portfolio vorbei!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
46
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden