freiberufler Senior Program- / Interimmanager auf freelance.de

Senior Program- / Interimmanager

online
  • auf Anfrage
  • 89191 Nellingen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

A. A. hat fast 30 Jahre internationale Erfahrung im Bereich der automobilen Antriebsstränge, in der Entwicklung und Produktion.
Schwerpunkte sind Projekt- und Taskforcemanagement für konventionelle u. elektrische Antriebe.

Qualifikationen

  • Entwicklungsleitung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Taskforce-Management

Ausbildung

Dipl. Ing. Maschinenwesen
Diplom
Universität Stuttgart
1995
Stuttgart

Über mich

A. A. hat fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich der automobilen Antriebsstränge und hatte diverse Positionen sowohl als Angestellter als auch Freiberufler inne. Er hat Entwicklungsabteilungen mit bis zu 130 Mitarbeitern geleitet und war Projektleiter / Programm Manager für eine Vielzahl von Projekten in komplexen multikulturellen Arbeitsumgebungen.
In diesem Zusammenhang hat er auch einige Serienanläufe begleitet.
Nach seinem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart war er zunächst 15 Jahre bei einem der global führenden Getriebehersteller angestellt, bevor er sich im Jahr 2011 selbstständig gemacht hat. Unter anderem hat er dabei 8 Jahre im
Ausland gearbeitet.
Technisch hat sich A. A. zunächst mit manuellen Schaltgetrieben sowie mit Achsgetrieben und Allradsystemen befasst. Später hat er sein Know-How bei der Entwicklung von Doppelkupplungsgetrieben um die Bereiche Hydraulik und
Software erweitert.
Seit 2006 war A. A. bereits in verschiedenen E-Mobility Projekten involviert. In den letzten Jahren dabei intensiv in der Serienentwicklung von elektrischen Antriebs-Systemen für High End Anwendungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
33
Alter
57
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 04/1995)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden