freiberufler Data Analyst auf freelance.de

Data Analyst

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 13505 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.04.2024

Kurzvorstellung

Ich wurde am 8. Juni 1984 geboren.

Zahlen und Daten: Ich habe eine Leidenschaft für Zahlen und Daten. Analyse und Statistik faszinieren mich.

Qualifikationen

  • Big Data
  • Datenanalyse
  • Datenmodellierung
  • Datenpflege / -erfassung
  • KNIME
  • Microsoft Power BI
  • Visual Basic
  • Visualisierungen

Zertifikate

Data Analyst
IHK
2024

Über mich

2005 begann ich mein Studium zur diplomierten Verwaltungsfachwirtin und arbeitete in Hessen bis ich 2009 nach Berlin umzog. Dort begann ich im Oktober meine Arbeit in einer grossen Behörde, in der ich seid 2017 mit Daten jongliere, Prozesse optimiere, Datenbanken erfasse, Daten erhebe, transformiere, zusammenführe, visualisiere, um Ressourcen effektiv einzusetzen und die Führungsebene strategisch zu beraten und zu unterstützen.

Weitere Kenntnisse

1. Datenbereinigung und Vorbereitung

2. Statistische Analysen: Verwenden statistischer Methoden, um Muster und Trends in den Daten zu identifizieren.

3. Entscheidungsfindung und Risikomanagement

4. Kommunikation: Als Data Analyst kommuniziere ich meine Ergebnisse effektiv an andere Teammitglieder, Führungskräfte und Stakeholder. Dies erfordert sowohl technische als auch kommunikative Fähigkeiten.

5. Technische Fähigkeiten: Kenntnisse im Programmieren, Datenbankabfragen, maschinelles Lernen und Data Visualization.

6. Soft Skills: Kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
31
Alter
39
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 09/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden