freiberufler Software Developer auf freelance.de

Software Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 1113 Budapest
  • DACH-Region
  • hu  |  en  |  de
  • 17.03.2024

Kurzvorstellung

Ich habe mein Studium an der Technischen Universität Budapest abgeschlossen und meine Diplomarbeit über Computergrafik und Rendering geschrieben. Ich bin seit meiner Kindheit Hobby-Programmierer.

Qualifikationen

  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Electric Engineer
C3S - ESA, Budapest
1/2024 – 12/2025 (2 Jahre)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

ESA Artes Program, Compact Power Modul for a large Satellite. Schaltungselektronik, FPGA, test automation.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung

Automatic Validation of SOME/IP and ViWi Protocols
Cariad, Ingolstadt
11/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Build automation for ECU Vehicle Project Testing, validation of the SOME/IP and ViWi Protocol stacks

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Software Entwickler
BMW, München
1/2019 – 12/2022 (4 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Onboard charger BMW elektrische Scooter, software design, software development, power electronics.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Software Developer
Audi, Ingolstadt
7/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Implement a Data Collector configuration system that collects data from cars running on the streets.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

M.Sc. Software Engineer
2004
Technische Universität Budapest
2004
Budapest

Über mich

Ich habe mein Studium an der Technischen Universität Budapest abgeschlossen und meine Diplomarbeit über Computergrafik und Rendering geschrieben. Ich bin seit meiner Kindheit Hobby-Programmierer und habe viele Programme in vielen verschiedenen Sprachen geschrieben. Ich bin ein Space Enthusiast, habe großes Interesse an wissenschaftlichen Themen und bin ein guter Lerner. Außerdem coache und leite ich gerne Leute, ich habe ein größeres Team von Experten, die auch große Herausforderungen bewältigen können. Ich habe in den letzten mehr als zwanzig Jahren hauptsächlich für deutsche multinationale Unternehmen gearbeitet, wie Lufthansa, T-Systems, MediaSaturn, Audi, Cariad. Jetzt leite ich das Budapester Büro von IP Camp, wo wir Software-Entwicklungsdienstleistungen anbieten.

Weitere Kenntnisse

Software Entwicklung:
- Embedded Development, Backend, Cloud, Data Analysis, Statistical Analysis, Test Automation
- Hardware design
- Control loops, algorithms, mathematical problems
- DevOps, Jenkins Gradle, Conan, Static Code Analysis
Programming Languages: Java, Rust, C/C++, Go, Python, Javascript, TypeScript, C#, Groovy
- Leading teams, designing architecture, analysing requirements, specification

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
32
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden