freiberufler Tragwerksplanung CAD-Konstrukteur auf freelance.de

Tragwerksplanung CAD-Konstrukteur

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 87778 Bayern - Stetten
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Seit über 30 Jahren als Selbständiger und Freiberuflicher Mitarbeiter im Bereich des Konstruktiven Ingenieur- und Hochbau tätig.

Qualifikationen

  • 2D-CAD
  • Bewehrungspläne
  • Positionspläne
  • Schalpläne
  • ZEICON Profi

Über mich

Ingenieurbüro für Statik und Baukonstruktion.
Grundleistungen der Ausführungsplanung (Schal-u. Bewehrungspläne).

Die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Planungsbüros, Architekten und Ingenieuren, bestätigen mein Verständnis einer intelligenten Tragwerksplanung.
Ich berate und unterstütze meine Auftraggeber unter Beachtung einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Normen und allgemein anerkannter Regeln der Technik.

Darüber hinaus lege ich besonderen Wert auf die Anwendung modernster Technik im Planungsbereich und der Datenbereitstellung.

Weitere Kenntnisse

Folgende Planungsleistungen werden angeboten:

- Konstruktiver Ingenieur- und Hochbau

Im Sinne der HOAI für folgende Grundleistungen:

- Grundlagenermittlung
- Vorplanung
- Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung)
- Genehmigungsplanung (Aufstellung statischer Nachweise)
- Ausführungsplanung (Schal-u.Bewehrungspläne)
- Objektüberwachung
- Objektbetreuung und Dokumentation

Als wesentliche Bauweisen werden bearbeitet:

- Mauerwerksbau
- Stahlbetonbau
- Stahlbetonmassivbau
- Ingenieurholzbau
- Stahlbau

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
14
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 04/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden