freiberufler Mobile App Entwickler - Mobile Architect (Flutter) auf freelance.de

Mobile App Entwickler - Mobile Architect (Flutter)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 80€/Stunde
  • 76437 Rastatt
  • Europa
  • de  |  en  |  ru
  • 26.05.2024

Kurzvorstellung

Flutter Developer mit Fokus auf hochwertigen, plattformübergreifenden Apps. Expertise in UI/UX Design, responsive Entwicklung und agilem Projektmanagement für erstklassige mobile Lösungen.

Qualifikationen

  • App Design
  • Dart
  • Flutter
  • Frontend
  • Git
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwarequalität
  • User Interface (UI)

Ausbildung

B. Sc.
Medien und Informationswesen
Hochschule Offenburg
2016
Offenburg

Über mich

Als erfahrener Flutter Developer biete ich maßgeschneiderte Lösungen für mobile Anwendungen, die auf höchster Qualität und Performance basieren.
Mit fundierter Erfahrung in der Entwicklung von Flutter-Apps stehe ich bereit, um Ihre Vision in eine benutzerfreundliche und ästhetisch ansprechende Anwendung zu verwandeln.
Meine Fähigkeiten umfassen:
Flutter-Expertise: Mit umfassendem Wissen über Flutter Framework und Dart-Sprache entwickle ich hochwertige, plattformübergreifende mobile Anwendungen, die sowohl auf iOS als auch auf Android einwandfrei funktionieren.
UI/UX Design: Ich lege großen Wert auf eine intuitive Benutzeroberfläche und ein ansprechendes Design. Durch die Nutzung von Flutter's Widgets und Animationen gestalte ich benutzerfreundliche Oberflächen, die eine herausragende Benutzererfahrung bieten.
Responsives Design: Meine Apps passen sich nahtlos an verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen an, um eine konsistente Darstellung auf allen Geräten zu gewährleisten.
RESTful APIs: Ich integriere problemlos Back-End-Dienste in meine Anwendungen, um eine reibungslose Datenkommunikation zu ermöglichen und eine nahtlose Interaktion mit externen Systemen zu gewährleisten.
Qualitätssicherung: Mit gründlichen Tests und Debugging-Verfahren sorge ich dafür, dass jede App, die ich entwickle, fehlerfrei und stabil läuft, was zu einer hervorragenden Benutzerzufriedenheit führt.
Agiles Projektmanagement: Ich bin vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden und arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und effizient umzusetzen, wobei ich stets auf Transparenz und Kommunikation setze.
Wenn Sie eine hochwertige Flutter-App benötigen, die Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihre Benutzer begeistert, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Weitere Kenntnisse

Meine Fachkenntnisse erstrecken sich über eine breite Palette von Technologien und Praktiken, die für die Entwicklung erstklassiger Flutter-Apps entscheidend sind. Neben meiner Expertise in Flutter und Dart umfassen meine Fähigkeiten auch:

1. Native Plattformintegration: Ich bin vertraut mit der Integration von nativen Funktionen und APIs für iOS und Android in Flutter-Anwendungen, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu gewährleisten und die Leistung zu optimieren.

2. State Management: Durch die Verwendung von State Management-Lösungen wie Provider, Bloc und Redux organisiere ich effizient den Datenfluss innerhalb meiner Apps, um eine klare Trennung von Präsentation und Logik zu gewährleisten und die Wartbarkeit zu verbessern.

3. Firebase und Cloud-Services: Ich integriere Firebase-Dienste wie Firestore, Authentication und Cloud Functions, um eine skalierbare und sichere Back-End-Infrastruktur für meine Apps bereitzustellen. Darüber hinaus bin ich erfahren in der Nutzung von Cloud-Services wie AWS und Google Cloud Platform für erweiterte Funktionen und Skalierbarkeit.

4. Third-Party-Bibliotheken und Plugins: Ich nutze eine Vielzahl von Flutter-Paketen und Plugins aus der Flutter-Community, um die Entwicklungszeit zu verkürzen und zusätzliche Funktionalität wie Kartenintegration, Push-Benachrichtigungen und Datenvisualisierung zu implementieren.

5. Continuous Integration und Delivery (CI/CD): Ich richte effiziente CI/CD-Pipelines ein, um den Entwicklungsprozess zu automatisieren, die Qualitätssicherung zu verbessern und eine kontinuierliche Bereitstellung von App-Updates zu ermöglichen.

6. Performance-Optimierung: Ich optimiere meine Apps für Geschwindigkeit, Speichernutzung und Energieeffizienz, indem ich bewährte Methoden wie Lazy Loading, Code Splitting und Caching implementiere, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu gewährleisten.

7. Sicherheit und Datenschutz: Ich implementiere bewährte Sicherheitspraktiken wie Datenverschlüsselung, sichere Authentifizierung und Berechtigungsmanagement, um die Vertraulichkeit und Integrität der Benutzerdaten zu gewährleisten und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

8. Multilinguale Unterstützung: Durch die Verwendung von Flutter's Internationalisierungsfunktionen ermögliche ich die Lokalisierung meiner Apps, um eine globale Benutzerbasis anzusprechen und die Benutzerfreundlichkeit in verschiedenen Sprachen zu gewährleisten.

Mit diesen umfassenden Kenntnissen und Fähigkeiten bin ich in der Lage, anspruchsvolle Flutter-Projekte zu realisieren und erstklassige mobile Anwendungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und die Erwartungen meiner Kunden übertreffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
71
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 06/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden