freiberufler Java Fullstack Entwickler auf freelance.de

Java Fullstack Entwickler

zuletzt online vor 10 Tagen
  • 70€/Stunde
  • 20535 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 10.06.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Fullstack Entwickler mit mehrjähriger Projekterfahrung und spezialisiert auf das Java/TypeScript Ökosystem. Mit meinem Hintergrund als jahrgangsbester Spitzenabsolvent bin ich Ihr perfekter Partner für komplexe Projekte.

Auszug Referenzen (1)

"sehr Kompetent, herausragendes technisches Verständnis, schnell in der Umsetzung, menschlich gut ins Team integriert, ein Top Entwickler / Kollege."
Fullstack Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung einer Software zur Verwaltung von Versicherungspolicen für einen Assekuradeur
- Enwicklung mehrerer Spring Boot-Anwendungen. Implementierung von REST- SOAP- und GraphQL-Schnittstellen
- Ausbau einer Microservice Architektur, Orchestrierung mit dem Workflow-Management-System Camunda
- Koordination von IT-Sicherheitsthemen im Team als Security-Champion
- Einbindung der Rechnung-/Controllingsoftware Diamant
- Integration des Dokumentenmanagement Systems Windream

Eingesetzte Qualifikationen

Container Management, Testautomatisierung, Docker, Gradle, Java (allg.), Softwareentwicklung (allg.), Spring, TypeScript, Kubernetes, React (JavaScript library)

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Spring
  • TypeScript
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • Camunda
  • Docker
  • Kubernetes
  • React (JavaScript library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Entwickler (Festanstellung)
mgm technology partners GmbH, Hamburg
1/2022 – 5/2024 (2 Jahre, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung einer Software zur Verwaltung von Versicherungspolicen für einen Assekuradeur
- Enwicklung mehrerer Spring Boot-Anwendungen. Implementierung von REST- SOAP- und GraphQL-Schnittstellen
- Ausbau einer Microservice Architektur, Orchestrierung mit dem Workflow-Management-System Camunda
- Koordination von IT-Sicherheitsthemen im Team als Security-Champion
- Einbindung der Rechnung-/Controllingsoftware Diamant
- Integration des Dokumentenmanagement Systems Windream

Eingesetzte Qualifikationen

Container Management, Testautomatisierung, Docker, Gradle, Java (allg.), Softwareentwicklung (allg.), Spring, TypeScript, Kubernetes, React (JavaScript library)

Hilfswissenschaftler Computersimulationen (Festanstellung)
Zentrum für optische Quantentechnologien, Hamburg
10/2018 – 1/2022 (3 Jahre, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung von aufwändigen Computersimulationen.
Insbesondere zur Erforschung von ultrakalten Quantengasen
- High Performance Computing - Optimierung von rechenintensiven und parallelisierten Algorithmen
- Data Engineering - Datenanalyse und Auswertung in Python
- Veröffentlichung mehrerer Publikationen in namhaften Fachjournalen

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Naturwissenschaft, Physik, Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Otto-Stern Preis
Universität Hamburg
2022

Ausbildung

Physik Masterstudium
M. Sc. Physik
Universität Hamburg
2022
Hamburg
Physik Bachelorstudium
B. Sc. Physik
Universität Hamburg
2019
Hamburg

Über mich

Als Fullstack Entwickler arbeite ich bevorzugt mit Java/Spring Boot im Backend und TypeScript/Angular/React im Frontend. Auch in der Infrastruktur habe ich Erfahrungen mit Containerisierung (Docker/Kubernetes), CI/CD (Jenkins), Monitoring (Grafana) und Logging (ELK-Stack).

Von meinem jungen Alter sollte man sich nicht irritieren lassen. Ich programmiere seit meiner frühsten Jugend und konnte daher bereits während meines Physik Studiums mit hochkomplexen Computersimulationen entscheidende Beiträge zu mehreren Forschungsprojekten leisten.
Mein Studium konnte ich daher mit Auszeichnung und Abschlussnote 1.0 absolvieren. Außerdem wurde meine Masterarbeit für ihre außergewöhnliche Qualität mit dem Otto-Stern Preis ausgezeichnet, wodurch ich effektiv Jahrgangsbester an einem der größten Physik-Fachbereiche Deutschlands geworden bin.

Weitere Kenntnisse

Java, Spring Boot, TypeScript, Angular, React, Redux, Jenkins, Gradle, Docker, Kubernetes, AWS, Camunda, JSF, ELK-Stack, Grafana

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
135
Alter
28
Berufserfahrung
2 Jahre und 5 Monate (seit 01/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden